Die Zurückhaltung eines zaudernden Laschet erscheint bei diesen Aussichten immer noch sympathischer als es Herr Maas, die Hofknicks der Frau Baerbock vor Biden oder die gruseligen Auftritte eines Herrn Habeck an der Seite von SS-Traditionalisten in der Ukraine sind.
So ist es. Aktuell wird ja Scholz in den Medien wieder hoch geschrieben und das Wahlvolk jubelt. Dem "Macher" fliegen die Herzen zu. Ich könnte brechen. Wie oft will man sich von einer sPD und ihren Kanzlerkandidaten noch vera... lassen? Scholz ist so ungefähr der rechteste Kandidat, den die "wir-haben-verstanden"-sPD aufstellen konnte (nicht anders als damals Steinmeier und Steinbrück).
Die Oliv-Grünen kriegen sich vor lauter Putinhass gar nicht mehr ein und lassen darin jeden Konservativen links aussehen.
Wenn ich als Linker mir so die Kandidatenriege ansehe, kann ich nur sagen: Für mich ist Laschet von den dreien der AM WENIGSTEN Schlimme. (Natürlich kann der auch für böse Überraschungen sorgen, aber sollte einer der anderen beiden Kanzler(in) werden, dürften diese bösen Überraschungen gewiss sein). Mit Scholz darf sich das Land dann auf Hartz V bis X einstellen, und mit Baerbock marschieren wir vielleicht bald wieder gen Moskau. Und das war mal 'ne Friedenspartei. Nicht zu fassen, zu was die inzwischen verkommen sind.