Ansicht umschalten
  • efka

mehr als 1000 Beiträge seit 13.02.2002

Re: Das sind keine Gäste, sondern die wahren Herren

firedancer schrieb am 20.03.2015 10:15:

> wir tun zwar immer so, aber es sind keine Gäste. Sie sind
> die wahren Herren. Deutschland ist seit 45 amerikanische Kolonie,

Das halte ich für einen klaren Fall von Stammtischpolemik.

Ich halte es für ungenau.
Gäste sind es nur in Zivil, aber Herren sind es nicht, denn dann hätten sie institutionell Ehre und Anstand.

Schutz sind sie auch nicht, denn es bedarf spätestens seit dem Ende der Sowjetunion keines Schutzes mehr, den D nicht selbst leisten könnte.

Es sind Besatzer.

Davon abgesehen scheint die Rechtssprechung hier nicht - wie es bei einem "Kolonialherren" wohl üblich wäre - automatisch zu Gunsten der USA auszufallen. (Siehe: http://www.mth-partner.de/auslaenderrecht-anwalt/auslanderrecht-bilaterale-volkerrechtliche-vertrage-wie-freundschafts-handels-und-niederlassungsvertrage-begrunden-grundsatzlich-keine-weitergehenden-aufenthaltsrechte/ )

Ohne es gelesen zu haben, vermute ich mal, daß es um Zivilpersonen geht.
Und wenn nicht, dann jedenfalls auch nicht um Militär einer Supermacht.

Ich bin ein lebender Beweis.
Ich wurde gezeugt von einem amerikanischen Offizier. 1 Monat vor meiner Geburt war er plötzlich in einem anderen Teil des amerikanischen Herrschaftsbereichs unabkömmlich. Ob er zur Air Force oder zur CIA gehörte, ob er auf eigenen Wunsch oder auf Befehl versetzt wurde, weiß ich nicht. Auch nicht, in welchem Teil der Welt er nun gebraucht wurde. Ein deutsches Gericht bestätigte die Vaterschaft und Unterhaltspflichten, doch die Kooperation der amerikanischen Militärbehörden war NULL.
Eine Seele wurde bis auf den Grund ruiniert!

Das war in den 60ern, in einer Zeit also, als US Air Force und US Army Verbindungen mit deutschen Mädels schon begrüßten und förderten. Aber es war und ist kein Einzelfall.

> und deutsches Recht hat die USA
> noch nie wirklich interessiert..

Und was genau ist daran jetzt überraschend oder neu?

Irgendwie widersprichst du dir immer wieder selbst.
Hab das schon in einem anderen Thread beobachtet.
Was willst du eigentlich?

> Jetzt kommt TTIP und damit die endgültige Einverleibung als Kolonie.

Überinterpretation.

Nein, nur ungenau.
TTIP ist die Einverleibung der gesamten EU einschließlich bisher noch eingeschränkt US-höriger Staaten wie Frankreich, Italien, Spanien als Kolonie.
Denn sonst würde man nicht gleichzeitig mit äußerst zweifelhaften, aber für eine Supermacht üblichen Marionetten den Weg nach Russland verbarrikadieren.

gruß efka
.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten