Ansicht umschalten
Avatar von raiko111
  • raiko111

418 Beiträge seit 27.01.2015

Re: "Jetzt kommt TTIP"

Nein, keine Argumente ersteinmal.

Bekannt ist, dass Leuthaeusser- Schnarrenberger sichtlich genervt und oeffentlich bekundet hat, dass den Verhandlungsfuehrern jene eine Million Unterschriften einer starken europaeischen Demokratiebewegung gegen TTIP und CETA Probleme bereitet.
Weiter hat es die SPD erreicht, dass die Latten bei den TTIP-Verhandlungen hoehergelegt wurden; ausserdem wurde seinerzeit die nicht nachlassende Ausspioniererei seitens der USA von EU-Politikern als Vorwand genommen, die geheimen Verhandlungen ersteinmal aufs Eis zu legen; wie es nun aussieht, weiss ich nicht.

Ich bewege mich in einem Kulturkreis, weit weg von Europa, in dem die Ergebenheit als Teil des typisch Deutschen empfunden wird.
Die Message von Peter´s Kommentar verbreitet schon etwas Unumstoessliches...

Obwohl der Deutsche im Durchschnitt gut aufgestellt ist, fehlt es ihm an Aufgeklaertheit, Schlaeue und Mut. Das ist in der Tat deprimierend.
Wer die Schreckensmeldungen ueber TTIP verfolgt ("Merkel will TTIP schnell durchpeitschen") und vergisst, dass es eine starke Gruppe in Bruessel gibt, die ueber eine Million Unterschriften gegen TTIP abgegeben hat, usw, verzeiht auch, dass viele Nachrichten erst gar nicht mehr erscheinen und Testballons die Klarsicht behindern.

Wer von den Lobbyisten eingekauften Banditen da oben hoert schliesslich schon auf 1 Million Stimmen gegen TTIP und CETA in Bruessel, wenn die immerwaehrende Rasterung nach Stimmungen - Zustimmungen in den Forenbereichen zumal - und Ablehnungen in der Summe TTIP als durchsetzbar erscheinen lassen?

Bitte, sich nicht vorher opfern.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten