Welche Terroranschläge werden denn durch NSA,CIA,BND etc. konkret verhindert?
Das weißt du nicht?! Es sind all die Terror-Anschläge, die Terror-Organisationen durchführen würden, wenn sie das Geld und die Waffen hätten, die Al Quaida, Taliban, der IS und all die anderen größeren und kleineren Terror-Organisationen von den USA bekommen haben.
Kurz gesagt: Die USA haben also bereits Millionen Terror-Anschläge verhindert, weil sie nun mal nicht alle Terror-Organisationen gleichzeitig unterstützen ... Wollen? ... Können? ... Dürfen? ... Sollen? ... Müssen?
Dass das "Engagement" wirkungslos oder gar kontraproduktiv sein könnte steht garnicht zur Diskussion.
Ist es doch gar nicht. Also, vorausgesetzt, man akzeptiert, dass "Terror-Bekämpfung", wie du sie dir vorstellst, nur ein Seiteneffekt ist. Dank der Überwachung und Bespitzelung bis hoch in höchste politische Ebenen (Vermutete man, Frau Merkel wäre Al-Quaida-Schläferin; oder warum wurde sie überwacht?) erreicht man wundervolle Dinge. Schon heute.
Und auch die Agonie des Systems hat sich bereits zugespitzt. Auch hier müssen Vorbereitungen getroffen werden.
Bedenke, dass "Terror" eine Frage des Standpunktes ist: Was den Deutschen im WKII die Terroristen, das sind den Deutschen nach dem WKII die Helden. Die gleichen Menschen können also gleichzeitig "Terroristen" und "Freiheitskämpfer" sein. Insofern könnte "Terror" auch eine ganz andere Bedeutung haben, als du jetzt vielleicht noch glaubst...