was Politiker hüben und drüben wohl noch immer nicht begriffen haben, ist der Fakt, daß die USA viel mehr auf Europa angewiesen sind als umgekehrt Europa auf die USA.
Und wenn eine Nation, die durch ihre aggressive und kriegerische Politik immer wieder mehr Probleme in der Welt schafft als sie zu lösen, damit droht uns von ihrem "Sicherheitspolitik" genannten Blödsinn auszuschließen oder Leichen aus dem Keller zu holen, sollten wir uns von solchen "Freunden" verabschieden. Nicht still und leise sondern laut und deutlich.
Aber dafür haben unsere Politkasper keine Eier. Sie buckeln. Sie lassen sich Vorschriften machen. Sie knicken ein statt Haltung zu zeigen und deutlich zu machen, daß wir uns nicht wie ein Tanzbär am Nasenring durch die Manege führen lassen.
Denn eines scheint Pfeifen wie einem Gabriel oder dem sprechenden Hosenanzug wohl nicht bewußt zu sein: Daß nämlich wir Bewohner dieses Landes es sind, die hier das Sagen haben und unsere Zukunft bestimmen wollen. Nicht irgend ein dahergelaufener vornherum süß lächelnder Ami, der keine Sekunde zögern würde, uns hintenrum ins Kreuz zu treten, wenn es den Interessen bestimmter Gruppierungen seines Landes dient.