Neon, ein Stern Magazin, das sich selber als "Line Extension" beschreibt
Zitat Wiki
"Kernzielgruppe sind Menschen zwischen 20 und 35 Jahren mit hohem Bildungsstand und überdurchschnittlichem Einkommen"
Herausgeber ist Andreas Petzold
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Petzold
und der macht mit der Kohane rum:
https://de.wikipedia.org/wiki/Amadeu_Antonio_Stiftung
Chefredakteurin war Frau Zepter
Die sagt von ihrem Magazin:
"'Neon'", ruft sie, "'Neon' ist wie Coca-Cola!"
https://kress.de/news/detail/beitrag/134565-chefredakteurin-nicole-zepter-zum-relaunch-das-heft-ist-absolut-perfekt-neon-ist-wie-coca-cola.html
Halbes Jahr später muß sie gehen:
http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Gruner--Jahr-Nicole-Zepter-verlaesst-Neon--Nachfolgerin-wird-Ruth-Fend-141801
Ganz interessant ist die Neuausrichtung des Magazins
Wieder Zitat von Kress:
"Jetzt wird die Marke angepasst an das neue, wilde, schnelle und intellektuelle Leben der jungen Erwachsenen, für die es schreibt."
Das hört sich so an, als ob Neon so zu sehen ist wie Bento vom SPON. Life Style Journalismus, gendergerecht aufbereitet für die "Digital Natives".
Gerade noch eine wunderbare Zusammenfassung zu NEON gefunden, lesenswert:
http://meedia.de/2016/04/11/endlich-wieder-neon-sein-gruner-jahrs-lebensgefuehl-magazin-sucht-den-weg-aus-der-identitaetskrise/
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2017 11:00).