Ansicht umschalten
Avatar von der_kleine_techniker
  • der_kleine_techniker

mehr als 1000 Beiträge seit 23.09.2004

Neon Magazin ist wie Coca Cola

Neon, ein Stern Magazin, das sich selber als "Line Extension" beschreibt

Zitat Wiki
"Kernzielgruppe sind Menschen zwischen 20 und 35 Jahren mit hohem Bildungsstand und überdurchschnittlichem Einkommen"

Herausgeber ist Andreas Petzold

https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Petzold

und der macht mit der Kohane rum:

https://de.wikipedia.org/wiki/Amadeu_Antonio_Stiftung

Chefredakteurin war Frau Zepter

Die sagt von ihrem Magazin:

"'Neon'", ruft sie, "'Neon' ist wie Coca-Cola!"

https://kress.de/news/detail/beitrag/134565-chefredakteurin-nicole-zepter-zum-relaunch-das-heft-ist-absolut-perfekt-neon-ist-wie-coca-cola.html

Halbes Jahr später muß sie gehen:

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/Gruner--Jahr-Nicole-Zepter-verlaesst-Neon--Nachfolgerin-wird-Ruth-Fend-141801

Ganz interessant ist die Neuausrichtung des Magazins

Wieder Zitat von Kress:

"Jetzt wird die Marke angepasst an das neue, wilde, schnelle und intellektuelle Leben der jungen Erwachsenen, für die es schreibt."

Das hört sich so an, als ob Neon so zu sehen ist wie Bento vom SPON. Life Style Journalismus, gendergerecht aufbereitet für die "Digital Natives".

Gerade noch eine wunderbare Zusammenfassung zu NEON gefunden, lesenswert:

http://meedia.de/2016/04/11/endlich-wieder-neon-sein-gruner-jahrs-lebensgefuehl-magazin-sucht-den-weg-aus-der-identitaetskrise/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (15.01.2017 11:00).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten