Der Deutsche lebt seit spätestens 1991 politisch sehr präzise: Lotto statt Revolution.
es reicht ihm/ihr seinen /ihren eigenen Arsch zu retten. Was kümmern mich die anderen.
Und die langsam, ganz langsam in die Gehirne träufelnden Erkenntnisse, das es so wie die letzten 50 Jahre nicht weitergeht, tut so weh, da kann man sich vor Weltschmerz gar nicht rühren.
Der Unterprevilegierte( Arbeiter, Vermögenslose, kleine Angestellte, armer Rentner, Prekäre Einzelunternehmer, Künstler usw.) in der BRD hat sich in den Jahren seit dem 2. Weltkrieg einen Dreck darum geschert, wie es den Menschen in der restlichen Welt ging.
solange er ne kleine Lohnerhöhung kriegte, sich ein Auto leisten konnte und natürlich Urlaub, hat er zu jeder Schweinerei bis zur Globalisierung die Fresse gehalten!
und jetzt zu glauben, das diese unwürdig gealterten Kapitalismusmitläufer und deren , in diesem Geiste aufgewachsenen Kinder, jetzt plötzlich, nachdem die Welt vor der Tür steht, die Natur Schadensersatz einklagt und mit Vollstreckung droht, und die ungefährdet dahinregierenden Eliten uns auslachen, plötzlich auf die Strasse gehen um zu demonstrieren.... für was demonstrieren? Das sie endlich zur Rechenschaft gezogen werden für ihr jahrzehntelanges Nichtstun?
Fast alle Menschen, die in diesem Land leben, haben in irgendeiner Weise und Ausmass von der Not, und der Ausbeutung eines Großteils der Menschheit profitiert. Wer kein Smartphone besitzt werfe den ersten Stein....
Ich glaube viele Menschen die früher mal links gewesen WÄREN, fühlen, das es so ist. Sie sind lieber still, und hoffen das die ganz große Aufrechnung erst nach Ihnen beginnt.....
Was uns bevorsteht, und mit CO2 Zertifikaten auch nicht aus der Welt zu schaffen ist, davon kann man einen Eindruck bekommen, wenn man die Startseite von Worldometer aufruft.
Ganz oben stehen da Bevölkerungsstatistiken. Guckst du Geburten dieses Jahr. Dann guckst du 2 Reihen tiefer Todesfälle dieses Jahr. Dann scrollst du weiter bis zum Punkt Gesundheit.
Guckst du Abtreibungen dieses Jahr.
Dann denkst du vielleicht mal ne Viertelstunde drüber nach.
Viertelstunde ? Schaffst du schon.