Ansicht umschalten
Avatar von Der Würfel ist gefallen
  • Der Würfel ist gefallen

426 Beiträge seit 14.09.2021

Für die Vollständigkeitshalber….

Nach der fulminanten Sieg von Orbán Viktor (FIDESZ)

Sein vollständige Rede:

Liebe Freunde!

Wir haben einen großen Sieg errungen. Ein Sieg, der so groß ist, dass man ihn vom Mond aus sehen kann, aber ganz sicher von Brüssel aus. Es hat Spaß gemacht, es war ein Männerjob, es war gut, mit euch zu kämpfen, ich danke euch allen für das, was ihr heute Abend für diesen Sieg getan habt. Ich danke Ihnen allen für Ihre guten Wünsche, Ihre Grüße, Ihre Ermutigung, Ihr Schulterklopfen, Ihre stundenlange Arbeit, und denjenigen, die für uns gebetet haben, danke ich besonders dafür, dass Sie an mich gedacht haben. Ein besonderer Gruß geht an die Ungarn, die uns von der anderen Seite der Grenze aus beobachten. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe, denn dadurch konnten wir ihnen helfen. Ein besonderer Gruß an die Ungarn, die heute in den Unterkarpaten sind. Unsere Botschaft lautet: Habt keine Angst, haltet durch, das Mutterland ist mit euch.

Zunächst einmal muss ich den ungarischen Wählern danken, und ich kann ihnen nur sagen, dass wir alles tun werden, um das Vertrauen zu verdienen, das sie uns heute Abend entgegengebracht haben. Wir wissen, dass Bescheidenheit das Wichtigste ist. Je größer der Sieg ist, desto mehr Demut ist erforderlich, und wir sollten uns eingestehen, dass wir heute Abend viel Grund haben, demütig zu sein. Ich möchte unseren Freiwilligen danken. Mehr als 100.000 Freiwillige haben in den letzten Tagen gearbeitet, damit wir heute Abend gemeinsam feiern können. Vielen Dank an sie! Sie sind keine Roboter, sie sind keine Söldner, sondern Freiwillige, die ihr Land lieben und bereit sind, die Risiken auf sich zu nehmen und die harte Arbeit zu leisten.

Meine Damen und Herren! Liebe Freunde!

Dies ist nicht der richtige Zeitpunkt, um clever zu sein. Dies ist ein Abend des Glücks. Lassen wir unseren Emotionen freien Lauf, aber vielleicht können wir unserem Verstand genug Kredit geben, um zu sagen, dass wir heute Abend fast alle Möglichkeiten des Sieges ausgeschöpft haben, wir haben in jeder Hinsicht gewonnen. Wir haben 2010 nach dem alten Zwei-Runden-System gewonnen. Wir haben 2014 gewonnen, als wir von den Oppositionsparteien unabhängig herausgefordert wurden. Wir haben 2018 gewonnen, als sie eine Teilkoalition gebildet haben. Und wir haben im Jahr 2022 gewonnen, als eine ganze Koalition gegen uns war. Das müssen wir untersuchen, und wenn wir keine Antwort finden, dann müssen wir Gott fragen, wie es sein kann, dass wir am besten gewonnen haben, obwohl alle gegen uns waren. Was wir wissen können, ist, dass dieser Sieg bedeutet, was wir wissen können, ist, dass dieser Sieg bedeutet, dass ungeachtet der Taktik, der Täuschung, der List, am Ende immer das Herz gewinnt.

Unser Sieg, der Sieg von heute Abend, der Sieg Ungarns heute Abend ist ein Sieg des Herzens, meine lieben Freunde! Wir haben gewonnen, weil wir eine gemeinsame Leidenschaft namens Ungarn haben. Wir sollten vielleicht sogar sagen, dass sich große internationale Machtzentren und Organisationen gegen uns gestellt haben, und wir müssen ihnen eine Botschaft senden, wir müssen ein paar gute Worte sagen. Wir können sagen, dass jeder Cent, der den Linken in Ungarn gegeben wurde, eine Geldverschwendung war. Und vielleicht gestatten Sie mir die Bemerkung, dass ich den Eindruck habe, dass die ungarische Linke die schlechteste Investition in Onkel Gyuris Leben war. Zwölf Jahre lang hat er das Geld transportiert.

Liebe Freunde!

Dieser Sieg wird auch deshalb in Erinnerung bleiben, vielleicht für den Rest unseres Lebens, weil wir gegen die größte Übermacht ankämpfen mussten. Die Linke zu Hause, die internationale Linke rundherum, die Bürokraten in Brüssel, das ganze Geld und die Organisationen des Soros-Imperiums, die internationalen Mainstream-Medien und schließlich sogar der ukrainische Präsident. Wir haben noch nie so viele Gegner auf einmal gehabt. Aber egal, wie viel Geld wir haben, und egal, wie sehr wir in der Unterzahl sind, wenn wir uns zusammenschließen, können wir nicht aufgehalten werden. Erinnern Sie sich: Auf dem ersten großen Treffen des Friedensmarsches nach der Epidemie am 23. Oktober haben wir gemeinsam gesagt, dass es nicht genug Geld gibt, um uns aufzuhalten, und dass wir, wenn wir uns zusammenschließen, die dickste Mauer überwinden werden. Und bevor uns die Kälte Gottes ereilt, möchte ich Ihnen sagen, dass wir nicht zugelassen haben, dass die gescheiterte Vergangenheit zurückkehrt, dass wir Ungarns Unabhängigkeit und Freiheit verteidigt haben, dass wir Ungarns Frieden und Sicherheit verteidigt haben, und obwohl wir die Ergebnisse noch nicht kennen, hoffe ich, dass wir auch unsere Kinder und unsere Familien verteidigt haben.

Liebe Freunde! Liebe Ungarinnen und Ungarn!

Vergessen Sie nicht, dass wir in der Welt natürlich nicht nur Feinde, sondern auch Freunde haben, und sie haben ihr Bestes für unseren Sieg getan. Wir denken auch von ganzem Herzen an unsere amerikanischen Freunde, die Polen, die Italiener, die Spanier, die Serben, die Slowaken und die Österreicher, die uns in den letzten Monaten begleitet und geholfen haben. Wir widmen diesen Sieg auch ihnen, es ist nicht nur unser Sieg, es ist auch ihr Sieg, denn die ganze Welt hat heute Abend hier in Budapest gesehen, dass die christdemokratische Politik, die konservative, bürgerliche Politik und die patriotische Politik gewonnen haben. Und unsere Botschaft an Europa lautet: Das ist nicht die Vergangenheit, das ist die Zukunft, das wird unsere gemeinsame europäische Zukunft sein. Die ganze Welt hat gesehen, dass die Ungarn ihr Land lieben, und wir, die wir heute gewonnen haben, versprechen, dass Ungarn für uns immer an erster Stelle stehen wird.

Gott über uns allen, Ungarn über allem! Los, Ungarn, los, Ungarn!

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://www.miniszterelnok.hu/orban-viktor-beszede-a-fidesz-kdnp-valasztasi-gyozelmet-kovetoen-2/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten