War es das, was Putin wollte? Durch einen begrenzten Militärschlag gegen die Ukraine die NATO-Staaten in Europa aufzuscheuchen wie einen Hühnerhaufen. Von "außen gesehen" ist Putin nicht mit einem Schachbrett gekommen, sondern zum Russisch Roulette. Wenn er sich in den Kopf schießt wir es ihn nicht unbedingt töten, Russland schwer verletzen, 100%.
Aber wenn es dazu führt die EU/NATO-Länder auseinanderstöben zu sehen, hat er vielleicht erreicht was er wollten. Er ist für ein Land verantwortlich, die EU für 27 und denen inkl. die NATO Länder nur ohne USA, GB und Kanada.
Seit 2007 war es für die EU schwer den Haufen beieinander zu halten. Meist nur durch Geld. Wenn die Sanktionen und Boykotte der EU in den einzelnen Ländern wirksam werden und das alles auf die einzelnen Länder zurück schlägt, mal sehen, wer von deren Politiker noch "Hurra!" schreit und sich langsam zurückziehen muss. Und wer soll den Ländern helfen, die solche Maßnahmen der EU auf Bälde nicht stemmen können, alternativen Jahre dauern würden? Nach den Milliarden an Coronahilfen,... und anderem die EU noch mal helfend mit Hunderte Milliarden unter die Arme greifen? Die westlichen EU Staaten von Frankreich bis Finnland? Mal sehen, wie außer Ungarn noch die Rumänen, Bulgaren, Griechen, Italiener,.......... reagieren.
Ist nur so ein Gedanke.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.04.2022 14:33).