Ihr habt eine Entscheidung getroffen und das ist euer Recht.
Aber lebt gefälligst mit den Konsequenzen.
Die Mehrheit ist anderer Meinung als ihr?
Willkommen in der Welt der Minderheit.
Wenn sich Geschäfte und Restaurants entscheiden, dass Ungeimpfte keinen Zugang haben, dann ist das halt so.
Kein Selbstständiger hat Lust darauf, sein Leben lang gearbeitet und investiert zu haben, um dann mit dem Risiko zu leben, dass sein Laden dicht gemacht wird.
Ihr habt individuell die Überzeugung, dass der Virus harmlos ist? Prima!
Dann lasst anderen die Überzeugung, es verhält sich anders.
Was mich nervt ist die inkonsequente Handhabung der "Freiheit der Andersdenkenden", was sich in der gern verwendeten Schmähung derjenigen ausdrückt, die partout nicht die jeweilige Meinung des anderen annehmen wollen.
Dutzende Millionen sind in Deutschland der Meinung, dass Führerscheinpflicht eine gute Sache ist - es mag eine unerträgliche Einschränkung individueller Freiheitsrechte sein, nicht einfach ein KFZ besteigen und losfahren zu dürfen, aber so ist eben die Sachlage und Überzeugung der Mehrheit. Die hat aber nicht Unrecht, nur weil sie die Mehrheit und eine böse "Dominanzgesellschaft" bildet.
Und bei allem Verständnis für den Protest gegen die Einschränkung von Rechten - in China machen sie radikal eine ganze Stadt dicht, wenn auch nur ein einziger Fall bekannt wird.
Im Falle sozialer Proteste wäre euer Zugang zu den sozialen Medien plötzlich verschwunden und im äußersten Fall ihr selbst.
Das ist übrigens echte Tyrannei und nicht nur die Behauptung, es handle sich um eine solche.
Auch im europäischen Vergleich mit bspw. Frankreich und Griechenland waren die Maßnahmen in Deutschland harmlos.
Mein Liebling Taiwan hat Stand 18.11.2021 nach dem ersten heftigen Ausbruch im April 16.503 Infizierte und 848 Tote bei 23,6 Millionen EW.
Allerdings halten sie COV19 auch nicht für eine harmlose Grippeerkrankung und gleichen damit allen asiatischen Ländern.
Dafür hatten sie aber einen Plan, der ab 31.12.2019 umgesetzt worden ist und Ressourcen - also so "Kleinigkeiten": zentrale Planung und Koordination, Personal zur Kontaktverfolgung und Masken.
Worauf bisher verzichtet worden ist: ein lockdown.
Ihre Impfquote (vollständig) beträgt bescheidene 43%; an letzterer Zahl kann man ersehen, das kann nicht das Wundermittel gewesen sein.
Bezogen auf unsere Bevölkerungsgröße in D hätten wir also 57.761 Infizierte und 2968 Tote haben können.
Lasst das mal sacken und dann noch einmal "Über- und Untersterblichkeit" diskutieren.
Traurig, wie viele Menschen haben völlig sinnlos sterben müssen, weil hier nicht richtig gehandelt worden ist.
Ich finde übrigens den Artikel von Nowak anregend und freue mich, dass er sich sehr geändert hat.