Ansicht umschalten
Avatar von ClupeaRubens
  • ClupeaRubens

mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.2011

Grummel grummel

die erhoffte Erlösung vom Coronavirus durch die Impfkampagne

Was für eine Kampagne? Halbschariges rumwurschteln der Politik und komplettes Medienversagen (False Balance). Jetzt wird mit Zwang versucht, das geradezubiegen, was eine asoziale marktkonforme Gesellschaft (Freiheit!!1elf) nicht hinbekommen hat.
Kein Wunder in einem Land, in dem Sanitäter verklagt werden weil sie einem bei der Reanimation die Rippen brechen. ICH HABE RECHT. Untertänigst, ihr kleinkarierter Protofaschist aka deutscher Michel.

Sie wollen eine Erlösung sehen? Ein Blick nach Portugal und Spanien tut gut.

Zu Christian Felber muss man wohl nichts weiter sagen:

Ich spüre, dass mein Körper mir derzeit kein grünes Licht gibt für eine Corona-Impfung.

Gibt sein Körper grünes Licht für die Intubation? Oder gehen selbige vorher aus?

Nun tanze ich regelmäßig, bin viel im Wald und an der frischen Luft, ernähre mich ohne Fertiggerichte und Mikrowelle, verzichte auf Fleischkauf und Süßigkeiten im Supermarkt, und ich komme ohne Alkohol- oder Zigarettenmissbrauch aus.

Alles klar. Und da soll man keine Vorurteile haben.

Freund einer Bekannten: beide Onkel in UK nach der Impfung gestorben

Ja, das steht da so drin. Kannst Du dir nicht ausdenken, sowas.

Eine solche inhaltlich begründete Auseinandersetzung ist dringend nötig. Doch unverständlich ist, dass Felber dann gleich mit Begriffen wie "Corona-Schwubler" bedacht wird und die Thesen pauschal als unwissenschaftlich bezeichnet werden. Es hätte doch gereicht, ihnen eben faktenbasierte Argumente gegenüberzustellen.

Nein. Wer eine Behauptung aufstellt, hat diese zu begründen. Nicht umgekehrt. Das können wir gerne bei einer Tasse Tee diskutieren. Aus Russels Teekanne aber bittschön.

Der autoritäre Turn und das Wahldebakel der Linken

(...)

Hier stimme ich voll zu. Die haben es verkackt. Wie immer. Erbärmlich war es mit anzusehen, wie Linkstwitter die Wasserwerfer gegen die Querdenker gefeiert hat.

Warum wurden erst vor einigen Wochen die kostenlosen Testzentren für rund einen Monat geschlossen und die Impfzentren massiv verringert? Das wären doch naheliegende Fragen angesichts der erneuten Corona-Welle.

Richtig. Was macht einen getesteten (richtig, nicht nur Zettel ausfüllen) ungeimpften ungefährlicher als einen ungetesteten geimpften?

Man könnte auch zuspitzen, dass eine der reichsten kapitalistischen Ökonomien und der deutsche Staat als ideeller Gesamtkapitalist nicht Willens oder in der Lage sind, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Um davon abzulenken, braucht der Kapitalismus immer wieder Sündenböcke. Heute sind es die Ungeimpften.

Nicht in der Lage, würde ich sagen. Unterstelle niemals Bosheit, wenn Blödheit als Erklärung reicht.

Dass die Herren Sauter und Nüßlein ihre ergaunerte Kohle behalten dürfen, lässt das Willens schon mehr hervortreten. Aber cui bono ist ohne Belege immer arg konstruiert. Daher glaube ich einfach dass die Politik zu deppert ist. Was auch sämtliche Verschwörungsideologien ad absurdum führt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten