Ansicht umschalten
Avatar von Chirbolg
  • Chirbolg

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2015

Re: einrahmen!

Mountain View schrieb am 19.11.2021 10:43:

Was können die Geimpften dafür? Sie waren so lange sicher, bis die Ungeimpften eine Mutation ausgebrütet haben.

Das ist Unsinn. Die nicht mutierte Variante kann sich ja schon gut verbreiten. Es gibt also keinen Mutationsdruck und daher ist eine erfolgreiche Mutation seltener. Erst wenn ein Schutz zu überwinden ist, entsteht der Mutationsdruck und demzufolge kommt es nach ersten Maßnahmen zu erhöhter Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Mutation.
Davon abgesehen war die Delta-Variante, gegen die die neuartigen Stoffe ja nicht helfen, bereitss aktiv, bevor wir anfingen die experimentellen Spritzen zu verabreichen.

Dummerweise sagt die Faktenlage aber auch, dass die Krankenhäuser ohne die "paar ungeimpften" mit ihren zehn Prozent, die sich doch fürchten müssen, nur halb so voll wären.

Dummerweise ist das aber nicht korrekt und eine falsch Prognose. Es gibt genug Länder, die das Gegenteil zeigen.

Die Betten werden erst dann leer, wenn weniger Leute krank werden.

Nein, die Betten werden erst dann leer, wenn die Krankenhäuser pleite sind.

Man steckt auch weniger Andere an, wenn man geimpft ist. Auch das sorgt dafür, dass weniger Leute krank werden.

ÄÄÄhhhhmmm nein - definitiv nicht. Wir haben derzeit ca 15-30% Ungeimpfte, letztes Jahr 100%. Dieses Jahr sind die Krankenhäuser genauso leer oder voll, also ITS immer bei ca 85%, wie letztes Jahr. Ergo die Impfung bringt da keine (statistisch relevante) Entlastung.

Bedenke, dass im ungünstigsten Fall die Gesellschaft neben den geschilderten Folgen eine hohe sechsstellige Summe wird aufbringen müssen bei dem Versuch, Dich zu retten. Und falls sie es schafft, nochmal das Gleiche bis es Dir wieder gut geht. Und denke auch ein wenig daran, wie es Dir dabei geht.

Richtig und trotzdem lassen wir Euch an diesem Experiment mitmachen und Euch die Folgen der Nebenwirkung tragen und beteiligen uns sogar an den Kosten.

...Die Frage ist nun: Dürfen die Bürger die Leute, die kein Wasser nehmen, vom Löschen ausschließen, oder greifen sie damit in deren Rechte auf freie Entfaltung ein?

Genau und die mit dem Petroleum glauben, es sei Wasser. Dürfen diese also ausgeschlossen werden?
Genauso ist es mit der Spritze - Du hast ja unerschrieben, daß Du bei Nebenwirkungen selbst verantwortlich bist, ergo müssten alle Nebenwirkungsfolgen selbst getragen werden - das passiert aber nicht, weil sich fast niemand das leisten kann. Sowas nennt sich Solidargemeinschaft.

Also Du siehst schon, Du plapperst hier ziemlich viel Propaganda nach, die den Fakten widerspricht. Trotzdem sind wir bereit, das Solidaritätsprinzip für Deine Experimente (Deine Unterschrift unter der Einwilligung) und deren Folgen mitzutragen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten