Zahlen helfen schrieb am 18.11.2021 09:57:
Der Hr Nowak redet ja ständig von der Logik des Kapitalismus, das wäre doch mal ein Hoffnungsschimmer: eine Regierung, die über Logik verfügt.
Ein Sarkasmus, der mir sehr gut gefällt.
Von Anfang an haben die Regierungen des kapitalistischen Westens wild herumgerudert, weil sie dem radikalen Ansatz der Chinesen, die Grenzen dicht zu machen und das kapitalistische Leben vollkommen flach zu legen, nicht folgen konnten. Durch anfängliche Ignoranz und Rumgereise war ja die Coronaseuche kein lokales Problem mehr, das man isolieren konnte. Selbst der Notknopf des Lockdowns war eine Scheintotalität, mit der die Spitze der Exponentialkurve der Coronaverbreitung kurzfristig gebrochen werden konnte, aber die Durchseuchung nicht rückgängig zu machen war. So setzten die Regierungen auf die Karte der zweifachen Impfung. Die war ein Schlag ins Wasser, die vierte Welle der Pandemie ist schlimmer als je zuvor. Dabei hatte selbst Biontech bereits im Spätsommer zugegeben, dass die Wirkung kaum länger als 6 Monate halten wird, beim Schwachstoff Astrazeneca wusste man das sogar vorher, der wurde schon im Frühjahr eh nur noch als Placebo verramscht.
Doch leider kam die Bundestagswahl und man konnte den Leuten die schlechte Nachricht nicht vermitteln, dass es eben nicht vorbei war mit der Pandemie, der Impfstoff als plumpe Lösung zu wirkungslos war, ein durchorganisiertes modernes Gesundheitswesen und den Umbau der Gesellschaft zur Reduktion der Übertragungswege zu ersetzen. Mit solch einem Offenbarungseid war nicht möglich, das Vertrauen der Wähler zu gewinnen und die Entscheidungsträger hätten den Misstrauischen eine weitere Vorlage zum Widerstands geliefert, zumal das Herumgeeiere vorher eh schon verdächtig genug war, dass lieber irgendwelchen Scharlatanen geglaubt wurde, weil durch die Widersprüche, Ungereimtheiten und die Mangelhaftigkeit der Politikmaßnahmen die Coronaskeptiker völlig desorientiert worden sind.
Nach der Wahl schlägt die Stunde der politischen Narrenfreiheit. Vor dem Scherbenhaufen stehend, bleibt nun der Sündenbock, der von der Verantwortung ablenken soll. Der Jude wars oder der Antichrist, der Coronaleugner, der Neinsager. Genauso könnte man sagen, der mit dem Placebo Astrazeneca Geimpfte wars. In der Katastrophe zelebriert der Politiker die Unschuld des Werdens, Macht ohne Verantwortung auf seinen Schultern zu tragen.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.11.2021 18:25).