Ansicht umschalten
  • Merimi Fön

mehr als 1000 Beiträge seit 15.09.2021

Re: Der Kurs der Biontech-Aktie schoss nach oben, als bekannt wurde ...

skylap1682 schrieb am 18.11.2021 12:58:

heißt es für die mRNA- und Vektorimpfstoffskeptiker Farbe bekennen. Ist eine Entscheidung gegen eine Impfung wirklich nur mit der Ablehnung einer bestimmten Technologie verknüpft oder steckt da mehr dahinter.

Also, ich kann für mich selbst antworten: Ursprünglich steckte das Verlangen dahinter, nur Wirkstoffe gespritzt zu kriegen, die alle vorgesehenen Testverfahren durchlaufen haben - bisher trifft das auf gar keinen Covid-Impfstoff zu. Da aber mittlerweile der Druck, sich den mRNA-Stoff spritzen zu lassen, ganz ohne nachvollziehbare sachliche Begründung, so massiv gestiegen ist, fragt sich unsereins genau dasselbe wie Du: Steckt da (auf Seiten der Impf-Mobber) mehr dahinter? Bis diese Frage nicht geklärt ist, würde ich ein Impfangebot tendenziell ablehnen.

Dazu kommt, dass mittlerweile die Gründe für die schweren Nebenwirkungen teilweise bekannt sind und im Wesentlichen auf das Spike-Protein (resp. die Reaktion des Körpers darauf) zurückzuführen sind. Nun ist es so, dass bisher jeder Impfstoff genau auf dieses Spikeprotein setzt. Es ist also zu bezweifeln, dass die beobachteten Nebenwirkungen bei anderen Impfstoffen nicht auftreten würden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten