Ansicht umschalten
  • Emma Blackoak

mehr als 1000 Beiträge seit 01.10.2003

Re: Der Sozialismus und die Pandemie

Friedolinchen schrieb am 19.11.2021 19:45:

Man könnte auch zuspitzen, dass eine der reichsten kapitalistischen Ökonomien und der deutsche Staat als ideeller Gesamtkapitalist nicht Willens oder in der Lage sind, die Pandemie in den Griff zu bekommen. Um davon abzulenken, braucht der Kapitalismus immer wieder Sündenböcke. Heute sind es die Ungeimpften

Ich lach mich schlapp, nach 100 Jahren Totalversagen der kommunistisch/sozialistischen Weltanschauungen muss euch jetzt die Pandemie als Daseinsberechtigung dienen?

Ich frag erst gar nicht welchen Staat du da vermutest - ich jedenfalls habe noch nirgends, auch in keinem Geschichtsbuch, einen sozialistischen Staat entdeckt...
... aber selbst, wenn es einen sozialistischen Staat gäbe, würde das den Kapitalismus nicht
freisprechen.

Dieser Staat hetzt die Bürger gegeneinander auf. Es werden Maßnahmen
angewendet um Bürger zu einer "freiwilligen Impfung" zu zwingen. Die Testzentren
sind überfüllt - man verlangt, daß jeder Ungeimpfte da hin geht - sonst keine öffentlichen
Verkehrsmittel und Arbeitsplatzverlust. Die Ungeimpften sollen sich versammeln, das
erhöht die Ansteckungsgefahr. Außerdem wird jeder Getestete registriert, Name, Wohnort,
Telefonnummer, Geburtsdatum...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten