Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Re: Deutschland, das Land der Extremisten

The Great Mute schrieb am 19.11.2021 15:06:

Sehr wahr. ++

Nach einer Diskussion heute auf der Arbeit, darüber ob Ungeimpften die Behandlung verweigert werden sollte, frage ich mich auch:

Wie kommt es daß scheinbar die Mehrheit der Bevölkerung nicht hinter dem Grundgesetz und grundlegenden Menschenrechten steht?
Ja, wie kommt es daß die meisten Menschen Gedankengut anhängen, das gemeinhin eigentlich als "barbarisch" gilt?

Das gilt ja auch für viele andere Lebensbereiche, auch vor Corona. Von den meisten Leuten höre ich immer wieder Aussagen daß mir die Haare zu Berge stehen. Auf dem Boden der Verfassung steht scheinbar fast niemand.

Niemand hat jemals ernsthaft gesagt, dass Ungeimpfte unter gar keinen Umständen zu behandeln sind.

Sondern nur dass wenn man Triage anwenden muss, dass dann ebene soziales und asoziales Verhalten auch ein Kriterium sein kann oder eben auch sein sollte, wenn auch sicher nachgeordnet.

Triage heisst nunmal auch man muss entscheiden wenn die medizinische Lage so weit absehbar grob identisch ist, wer ist wertvoller und wer nicht.

Ein Familienvater ist dann nunmal mehr wert als ein Single, jemand der sich sozial verhält ist mehr wert als jemand der sich asozial verhält - man kann zwar so tun als seien das Entscheidungen von Robotern aber das ist halt nicht so.

Wenn man sich zwischen 2 Menschenleben entscheiden muss gibt es nunmal auch individuelle Werte - siehe auch Bericht von Menschem im medizinischen Bereich siehe Interview u.a letzter Woche in Welt und da stehen Ungeimpfte halt einfach weit unten oder auch Äusserungen andere Mediziner wie auch hier auf telepolis die Tage. Da wurde ja auch ganz klar gesagt man macht natürlich das was notwendig ist aber für einen Ungeimpften extra zu kämpfen geht halt nicht immer - es sind halt auch nur Menschen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten