Ansicht umschalten
Avatar von GordonHannes
  • GordonHannes

mehr als 1000 Beiträge seit 10.01.2003

Das ist halt weltfremd.

Bitboy85 schrieb am 21.11.2021 09:12:

Würden Sie nur halbwegs auf dem Boden des Grundgesetzes stehen, dann wüssten Sie

dass ein Abwägen von Menschleben nicht zulässig ist. Dies folgt direkt aus Artikel 1, die Würde des Menschen ist unantastbar. Das gilt auch für solche die ihrer Meinung nach "weniger Wert" haben.

Wie soll das eigentlich in der Praxis aussehen? Soll der Arzt vor einer Behandlung erstmal die Eckdaten zum ermitteln des Werts des Patienten abfragen? Impfstatus, Familienstatus, politische Richtung, Wert als Steuerzahler?

Sie haben mit solch einer Aussage bewiesen, dass sie näher an einem totalitären Faschisten sind als an einem Demokraten. Ihr "Wert" ist gerade mächtig gesunken. Als Arzt würde ich Sie nicht behandeln und einen Ungeimpften vorziehen.

Im Grundgesetz steht lediglich dass alle Menschen einen unantastbaren Grundwert haben, der sich aus der Existenz ergibt aber da steht keinesfalls wie Sie sich das ergänzend dazufantasieren, dass alle Menschen den gleichen Wert haben oder gleich seien

Wieso sollte mir das was bedeuten, ob ich in Ihrem Wert sinke oder falle? was ist denn das für ein Grössenwahn. Selbst wenn Sie in 2 Stunden tot wären würde ich sagen och jo was gibt es denn wirklich auch nur ansatzweise interessantes. Warum - weil Sie für mich keinen Wert haben der über den jedes beliebigen Menschen auf der Welt hinausgeht.

In Interviews mit verschiedenen Medizinern und Pflegern wird nunmal auch gesagt natürlich wird differenziert - bei den einen hängt man sich rein über das medizinisch notwendige hinaus und bei anderen - hier waren es Ungeimpfte - gibt es halt nur Dienst nach Vorschrift.

Wie gesagt wenn sie ernsthaft glauben eine Triage Kommission oder die behandelnden Mediziner entscheiden sich bei gleicher medizinischer Lage für den kinderlosen Single Mann statt für die Mutter von 3 kleinen Kindern sind Sie einfach weltfremd.

Wenn die Informationen nicht da sind kann man immer noch würfeln nur im Normalfall sind die Informationen da - eine Triage bei Covid.19 ist selten wie bei Unfällen eine Entscheidung, die 2 Minuten stehenden Fußes nach Eintreffen des Patienten gefällt werden muss, normalerweise liegt er schon vorher 2-3 Wochen auf einer Normalstation bevor er auf eine Intensivstation verlegt werden müsste.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (21.11.2021 10:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten