el_listo schrieb am 18.11.2021 10:08:
Ich bin gegen die WInterreifenpflicht! Ich lasse mich nicht vom Staat bevormunden. Es sollte jeder selbst entscheiden können, welche Reifen er aufziehen möchte und es kann nicht sein, dass jemand gezwungen wird irgendwelche Reifen an sein Auto zu montieren, wenn er eigentlich warten will bis es bessere Reifen vom Hersteller seiner Wahl gibt.
Seht einfach mal in den Unfallstatistiken nach. Fast ALLE Unfälle im Winter passieren mit Winterreifen. Wacht endlich auf. Die Winterreifen schützen nicht.
So nebenbei ist man mit Winterreifen auch viel gefährlicher unterwegs und gefährdet Leute ohne Winterreifen, weil sie falsche Sicherheit vermitteln. Zum mitschreiben: Keiner ist mit Winterreifen sicherer.
Aber was ist, wenn Ihre Winterreifen von Herstellerseite bereits Löcher haben? Wenn hier mangelhaftes Material verwendet wird und der Staat Ihnen die Pflicht aufbürdet, diese Reifen zu nutzen und Sie einer zusätzlichen Gefahr aussetzt? Was ist, wenn diese Winterreifen sich nach 6,5,4 oder sogar 2 Monaten auflösen? Wieso werden jugendliche Fußgänger gezwungen Schutzmaterial anzulegen, obwohl die gar nicht auf der Straße spazieren?
Was ist, wenn die Politiker ganz klar die PR der Reifenhersteller nachplappern, die Rekordgewinne verzeichnen? Was, wenn Kritiker denunziert werden und Politikern klare finanzielle Interessen verfolgen? Was ist, wenn die Politik das Straßennetz komplett verkommen lässt, trotz jahrelanger Warnungen? Was ist, wenn Straßenmeistereien privatisiert wurden, diese Millionengewinne erwirtschaften, und ihrer Versorgungspflicht nicht nachkommen oder minderwertigen Service anbieten?
Würden Sie denn nicht auch sagen, dass Sie lieber bei Ihren bewährten Reifen bleiben wollen? Wäre es nicht besser funktionierende Lösungen zu finden, anstatt die Sommerreifenfahrer als Sündenböcke abzustempeln?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.11.2021 10:42).