blu_frisbee schrieb am 18.11.2021 16:59:
Die Politik jat nicht versagt. Du & Deinesgleichen haben sie geduldet.
Demonstrationen werden in die Rechte Ecke gestellt und jeder, von Rang und Namen, der die Massnahmen kritisiert, muss mit Berufsverbot oder medialer Hinrichtung rechnen. Nach dem Motte: bestrafe einen, erziehe hundert.
"Dulden" ist nicht der richtige Begriff. "Über sich ergehen lassen, weil keine Gegenwehr möglich war", schon eher. Wie bei einer Vergewaltigung!
Wenn Dir das Volk zu blöd ist such Dir ein anderes.
Auswandern wird für mich tatsächlich eine Option!
Na, dann empfange das Virus ohne Wappnung durch Impfung.
Hab's bisher nicht geschafft mich zu infizieren. Vielleicht bin ich ich ja bereits immun?
Mein persönliches Risko an Corona zu sterben ist statistisch geringer als das Risko bei einem meiner Hobbies zu sterben. Deshalb lasse ich mir keine grauen Haare wachsen.
Ich hab meinen Booster.
Sei er dir gegönnt! Ich habe nie jemanden geraten sich nicht impfen zu lassen. Macht im Einzelfall ja auch durchaus Sinn. Muss jeder für sich selbst abschätzen ...
Du hast Dein Problem.
Es wird zu meinem Problem gemacht.
Das darin besteht, daß Wirklichkeit kein Wünsch-Dir-Was ist wo Dein Dienstleister Politik der Wissenschaft befiehlt Impfstoff zu liefern der Dir schmeckt, aber Dalli.
Bei Biontech hat es gerade mal 2 1/2 Monate gedauert vom Beginn des Rolling Views bei der EMA bis zu bedingten Zulassung: vom 6.10.20 bis 21.12.20, und dabei standen nur die geschönten Ergebnisse der 44000 Probanden zu Verfügung. CoronaVac hängt seit Mai im Rolling Review bei der EMA und wurde inzwischen schon häufiger verimpft als Biontech, mit guter Wirksamkeit und deutlich geringeren Nebenwirkungen. Ungarn hat sogar eine nationale Zulassung. 2/3 der Ungeimpften würden es in Betracht ziehen, sich mit einem traditionellen Impfstoff impfen zu lassen. Diesen Impfstoff der Bevölkerung vorzuenthalten ist eine kriminelle pharmapolitische Entscheidung, IMHO. Das PEI kennt CoronaVac ja noch nicht mal im Sinne der SchAusnahmV an! Im Gegensatz zu einigen andere EU-Länder.
Komm mal raus aus infantilem Trotz und werd erwachsen.
Diesen Aufruf zur bedingungslosen Unterordnung kann man als mündiger Mensch nicht ernst nehmen.