crumar schrieb am 19.11.2021 13:52:
In einer Drehung von dem, was du unter "Verhaltensänderung erzwingen wollen" beschreibst, machst du m.E. das, was du anderen vorwirfst:
Wenn diese Menschen nicht bereit sind, genau die Risiken einzugehen, die du ihnen zumuten willst, dann sind die Menschen falsch und wollen dir etwas aufzwingen.
Das Gegenteil ist jedoch richtig: sie empfinden als Zumutung, was du ihnen aufzwingen willst.Wenn ich auf einer abgesperrten Rennstrecke mit einem Rennwagen fahre, dann setze ich mich einem Risiko aus und alle anderen Rennfahrer auch, die aber individuell bereit sind, dieses Risiko einzugehen.
Das kann man nicht gleichsetzen. Die allermeisten Ungeimpften sind ja nicht einmal infiziert.
Eine Schuld kommt erst dann in Frage, wenn jemand weiß, dass er Krankheitsüberträger ist, und dennoch keine Maßnahmen ergreift, um andere Menschen zu schützen.
Alle Menschen unter Generalverdacht zu stellen, war noch nie richtig, ist weiterhin nicht richtig, und wird auch nie richtig sein. Jedenfalls nicht in meinem Wertesystem.