Merimi Fön schrieb am 18.11.2021 22:01:
https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=Novavax+Totimpfstoff&ia=web
https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=Novavax+Totimpfstoff
Das steht hier aber fast überall. Ich habe das nicht verwechselt, sondern abgeschrieben.
Kann ja sein, dass der richtige Begriff "Proteinimpfstoff" wäre, aber die Skeptiker werden beim googlen "Totimpfstoff" finden, so auch in der Berliner Zeitung mit dem Ursprungszitat.
Aber ich formuliere die Frage für Sie persönlich noch mal um: "Akzeptieren die Impf-Skeptiker einen Proteinimpfstoff, bei dem in Insektenzellen das Spike-Protein gezüchtet wurde als Alternative zu mRNA oder Adenovirenpanscherei?"
Und werden die?
Grüße
BE NI schrieb am 18.11.2021 20:26:
Novavax ist ja ein Totimpfstoff, hört man.
Nein, das hört man nicht. Novavax ist ein Proteinimpfstoff. Wenn Du schon mit Fake-News anfängst, dann wird das nichts mit Deinem Beitrag.
Akzeptieren die Totimpfstoffbefürworter Novavax?
Warum nicht, wenn alle üblichen Testverfahren abgeschlossen sind. Das gilt grundsätzlich für alle Impfstoffe, ob sie nun Vektor-, mRNA-, Proteinbasiert oder Lebend- oder Totimpfstoffe sind. Der Vorteil eines Impfstoffes nach traditionellem Verfahen ist natürlich, dass die Vor- und Nachteile dieser traditionellen Verfahren bereits zigfach bekannt geworden sind, und man beim Testen deshalb auch schon etwas genauer weiss, worauf man besonders achten muss. Das schafft ein bisschen Vertrauensvorschuss.
Ich kann arationale Menschen nur schwer einschätzen.
Du meinst damit sicher solche, die Protein- mit Totimpfstoffen verwechseln.
Und "ordentlich" getestet ist der Impfstoff ja wohl auch nicht.
Nein.
Überzeugt das die Zögerer und Zauderer?
Wen meinst Du damit? Solche, die fast zwei Jahre nach Pandemiebeginn immer noch zögern und zaudern sich zu informieren, und deshalb immer noch Protein- und Totimpfstoffe durcheinanderbringen?
Oder empfinden die Novavax als Mogelpackung?
Nein, sie empfinden mRNA für viel cooler, weil sie ja "arational" sind und keine belastbaren, sachlichen Begründungen benötigen.
Ich halte mRNA für die viel coolere Technologie, aber was weiß ich schon.
Also, ich halte Düsenjets auch für Implementationen coolerer Technologie als Busse, aber doch bin ich im Alltag nie im Düsenjet, aber oft im Bus unterwegs.