pewoo schrieb am 18.11.2021 08:48:
Es geistert ja einiges an Flschmeldungen rum, teils selbstverstaerkend, teils durch Protagonisten (Hidmann & Co) die persoenlichen Gewinn daraus schlagen wollen, und teils von z.B. russischen Auslandsmedien, die ein Interesse an einer Destabilisierung haben.
Wer da eher bilungsfern ist oder nicht mit Unsicherheit umgehen kann, faellt darauf rein - und wird zum Impfgegener.
Die Russen kommen...
Es gibt berechtigte Kritik und wenn man sich anschaut wie damit umgegangen wird, wird einem schlecht. Beispiel: Das Geraffel um mit oder an Corona gestorben. Der einzige korrekte Umgang mit dieser Kritik wäre es gewesen das aufzuklären. Stattdessen wird bis heute nicht erfasst wie viele Tote tatsächlich auf das Konto von Corona gehen. Und bei der Impfung genau das Gegenteil, statt an oder mit der Impfung gestorben gilt: Die Impfung ist sicher! Forderungen nach Aufklärung werden konsequent ignoriert.
Ich sehe das so, es steht Aussage gegen Aussage, aber die eine Seite hat die Macht den Wahrheitsgehalt der Aussagen sachlich überprüfen zu lassen, und weigert sich genau das zu tun. Da stellt sich bei mir automatisch die Frage warum das getan wird. Ob es jetzt Dummheit oder Absicht ist, ist erstmal egal, es ist auf jeden Fall ein riesengroßes Problem.