Chirbolg schrieb am 19.11.2021 14:35:
Das ist Unsinn.
Es ist kein Unsinn. Eher sind deine Vorstellungen von Evolution Unsinn.
Die nicht mutierte Variante kann sich ja schon gut verbreiten.
Es geht aber besser. Und sobald eine Mutation entsteht, die das besser kann mit dem Verbreiten, setzt sie sich durch und verdrängt die weniger gut an ihren Wirt angepassten Varianten. Ungefähr so, wie wir das mit Delta schon eindrucksvoll beobachten konnten.
Wieviele Mutationen absolut entstehen, hängt u.a. von der Zahl der Fortpflanzungsvorgänge ab, da bei jedem solchen Vorgang eine weitere Chance für Mutationen vorliegt.
Es gibt also keinen Mutationsdruck und daher ist eine erfolgreiche Mutation seltener.
Was du da erzählst, klingt wie Intelligent Design in bunter Verpackung.
Mutation ist kein zielgerichteter Prozess. Mutationen entstehen zufällig. Eine Art fängt nicht an zu mutieren, wenn sie unter "Druck" gerät. Die Mutationen entstehen ständig, nur sind führen die meisten nicht zu einem höheren Fortpflanzungserfolg. Das, was du als "Druck" bezeichnest, ist eine Verschiebung der optimalen Parameter. Dadurch erhöht sich die Chance, dass eine der zufälligen Mutationen besser an die neuen Verhältnisse angepasst ist und damit erfolgreicher in der Fortpflanzung ist. Ist der Abstand zur Normavariante groß genug, kann die Mutation die Normvariante verdrängen und damit zur neuen Norm werden.
Wo es Druck gibt, ist bei der Selektion, nicht bei der Mutation. Aber Selektionsdruck führt nicht zu mehr Mutationen. Er führt nur dazu, dass sich günstige Mutationen einfacher gegen die Normvariante behaupten können.
ÄÄÄhhhhmmm nein - definitiv nicht. Wir haben derzeit ca 15-30% Ungeimpfte, letztes Jahr 100%. Dieses Jahr sind die Krankenhäuser genauso leer oder voll, also ITS immer bei ca 85%, wie letztes Jahr. Ergo die Impfung bringt da keine (statistisch relevante) Entlastung.
Wir hatten letztes Jahr auch nur die Alpha-Variante, die ungefähr so ansteckend wie ein Schnupfen war. Heute haben wir Delta, die so ansteckend ist wie Windpocken (falls dir das nichts sagt: es bedeutet "extrem ansteckend").
Genauso ist es mit der Spritze - Du hast ja unerschrieben, daß Du bei Nebenwirkungen selbst verantwortlich bist, ergo müssten alle Nebenwirkungsfolgen selbst getragen werden -
Wer hat dir denn das erzählt?
Entschädigung für Impfkomplikationen erfolgt nach IfSG §60.
Im Gegensatz dazu sind Schäden durch Covid-19 Privatvergnügen.
Also Du siehst schon, Du plapperst hier ziemlich viel Propaganda nach,
Projezierst du hier gerade unabsichtlich?
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.11.2021 15:23).