Suicido schrieb am 18.11.2021 16:01:
jungspund schrieb am 18.11.2021 15:58:
Suicido schrieb am 18.11.2021 15:25:
Ist das nicht eigentlich der Zeitpunkt, an dem die Notfallreserve aktiviert werden muss?
Wozu?
Die ImpfMichtNichtel betonen doch die Kraft des gestärkten Immunsystems, der Pferdewurmkur und sonstiger Schamanenweisheiten.
Und nun, das Höschen kneift, lieber auf die Apparatemedizin hoffen?Denk mal drüber nach!
Darüber muss ich nicht mal im Ansatz nachdenken, weil ich weiß, dass mein Immunsystem bei Corona hervorragend funktioniert.
Denke du aber mal darüber nach, warum man eine "Notfallreserve" angibt, die im eingetretenen Notfall - und den haben wir jetzt angeblich - nicht aktivierbar ist.
Das ist Pfeifen im Walde, um die Angst zu überspielen. Denn du weißt es nicht. Kann sein, kann aber auch nicht sein, dass dein Immunsystem relativ gut bzgl. Corona funktioniert - hervorragend ohnehin nicht, weil du allenfalls über die viel beschworene Kreuz"immunität" verfügst oder aus unbekannten Gründen (möglicherweise geringe Viruslast) bereits Corona symptomfrei oder symptomarm hattest. Es gibt ja sogar einige alte Menschen, die symptomarm oder sogar symptomfrei Corona überstanden haben.
Die sonst so häufig aus dem Spektrum deiner oder ähnlicher Ansichten geforderte evidenzbasierte Einschätzung von SARS-CoV-2 bzw. Covid-19 liegt deiner Selbsteinschätzung nicht zugrunde.
Bauchgefühl? Bisher keine oder wenig Virusinfektionen gehabt, die du umstandslos auf deine Körperreaktion auf ein neues, wenn auch mit Coronaviren verwandtes Virus hochrechnest?
Ich wünsche dir, dass deine nicht wissenschaftsferne Selbsteinschätzung zutrifft.
Die totale Fokussierung auf Impfungen, deren Wirkungszeit obendrein wissenschaftlich überschätzt wurde, halte ich auch nicht für richtig. Nur solange jeder von uns in solchen Verhältnissen lebt, in denen eben genau diese Fokussierung vorliegt und offensichtlich auch nicht revidierbar ist, ist nun mal die Wette auf Gesundheit versus Krankheit und Leben versus Tod ohne Impfung(en) eine mit deutlich geringeren Gewinnchancen als die Wette mit Impfung(en).