Schön blöd halt.
Wer lieber mit einer unregistrierten Schusswaffe durch die Stadt läuft, weil er grad "keine Zeit" hat auf die Polizei zu warten, wird die Zeit haben, damit zur Polizei zu gehen?
Das heißt wenn jemand wen erschießt, geht der dann mit der Mordwaffe zur Polizei, und hat die dann halt im Park gefunden? Das wird denen niemals nicht komisch vorkommen.
Nochmal. Mit einer im Park gefunden Pistole in der Tasche durch die Stadt zu laufen, ist so ziemlich das blödeste was man machen kann. Dann hast du die Waffe halt im Zweifel nicht gesehen. Aber einstecken ist das strunzdeppendämlichste was man machen kann. Kannst dir ja mal überlegen wie ein Polizist bei einer zufälligen Kontrolle reagiert, wenn die Meldung kommt "Die hab ich gerade im Park gefunden, großes Indianerehrenwort, echt wahr, da müssen Sie mir aber jetzt voll glauben ..."
Und warum die dich kontrollieren sollten? Weil die vielleicht jemand anderer auch gesehen hat? Und die Oma ausm Park erzählt dann der Polizei "Der eine dort, ja der mit dem Telepolis T-Shirt, der hat die eingesteckt."
Wegen so einer Aktion geht jetzt eine Lehrerin in den Bau. "Aber das gilt ja nicht für mich. Meine Lernresistenz zählt mehr als das Gesetz."