Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

978 Beiträge seit 01.08.2022

Re: 70-80% der Probleme sind selbst verursacht.

Ignoramus-et-Ignorabimus schrieb am 11.04.2023 16:22:

SenecaNext schrieb am 11.04.2023 15:11:

ja, weil geraucht wurde waren die Leute schlanker.

KV weg ist nicht das Credo, sondern mehr Grundversicherung für alle zu günstigen Tarifen + Prämie in Abhängigkeit der Lebensführung. Das lässt sich ja leicht messen, Waage + Blutbild.

was für eine Prämie soll das sein ?!? Eine Zusatzprämie für die Mehrkosten, die deine Altersdemenz in den letzten 10 Jahren deines hundertjährigen gesunden Lebens verursacht ?!?

das muss man ausarbeiten, ist aber nicht so schwer, denn:60-70% der Gesundheitskosten gehen auf Fehlernährung zurück.

Das Übel muss man an der Wurzel packen und das sind nun mal klingende Münzen: je billiger nutzlose Kohlenhydrate in Form von Weißmehl und Einfach- bis Zweifachzucker, desto größer das Dickenwachstum.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: wenn Du für Deinen Körperumfang draufzahlst und das richtig heftig, dann förderst Du die Motivation das Hirn einzuschalten und den inneren Schweinehund zu überwinden. Denn man liegt nicht nur selbst auf der faulen Haut, sondern eben auch den anderen auf der Tasche und das geht eindeutig zu weit. Wer selbst langsam vor sich hinsiechen will, kann dies tun, aber nicht zulasten der Solidargemeinschaft. D.h. Saufen und Rauchen sind top, zu viel Essen flop.

Im Übrigen, Übergewichtige haben ein überdurchschnittliches Demenzrisiko (durch permanente Entzündungsprozessse im Körper).

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.04.2023 17:54).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten