Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 27.07.2001

Re: Das ist das andere Extrem.

Das Problem ist wohl dass sämtliches Grundwissen über Haltbarkeit und einschätzen von Verderb irgendwann runtergespült wurde. Das Obst/Gemüse wird am selben Tag gegessen, am nächsten Tag traut der unbedarfte dem Frieden nicht mehr, hört man doch allenthalben von bösen Bakterien oder Abbauprodukten die gesundheitsschädlich sein könnten, schmeissen wir das doch besser weg und kaufen das frisch.
Brot kann auch nur backfrisch verzehrt werden, undenkbar von dem Brotlaib am dritten Tag noch eine Schnitte abzuschneiden, wer weiß ob sich da nicht ein Eiweiss zersetzt hat und nun giftig sein könnte,man liest da oft furchtbares.
Uns ist diesbezüglich unsere komplette Sensorik abtrainiert worden, das Haltbarkeitsdatum hat diese ersetzt, der Joghurt, haltbar bis 16.12. wird heute noch gegessen, morgen aber unbesehen im Müll entsorgt obwohl dem bei korrekter Lagerung in einer Woche auch noch nichts fehlt.
Darauf basierend wird lieber Fertigware bestellt, verzehrfertig, bequem und berücksichtigend was alles aus dieser unwissenheit noch verzehrtauglich weggeschmissen wird auch nicht viel teurer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten