Ansicht umschalten
Avatar von evl
  • evl

mehr als 1000 Beiträge seit 08.02.2002

Die Zahlen vom WHO sind Blödsinn

Die Zahlen vom WHO über die medizinische Notwendigkeit eines Kaiserschnitts sind totaler Humbug.

Tatsache ist dass beim Menschen die natürliche Geburt evolutionär sich absolut am limit das körperlich machbaren entwickelt hat. Wäre der Kopf des Neugeboren nur ein wenig größer wäre die Menschheit ausgestorben, weil zu wenig Mütter und Kinder die Geburt überleben. Deswegen ist es für die meisten Frauen gesundheitlich das riskanteste Unterfangen ihres Lebens. Früher war es total normal dass mindestens ein viertel der Geburten im Tod von Kind, Mutter oder beiden endete, und es gab viel mehr Witwer als Witwen weil die Frauen wie Fliegen am Kindsbett verstarben.

Deswegen, die natürliche Geburt ist ganz natürlich total riskant und oft tödlich. Wäre es ein medizinscher Eingriff, hätte die natürliche Geburt zu hohe gesundheitliche Risiken um als medizinisch tragbar angesehen zu werden.

Der geplante Kaiserschnitt ist ein kleiner Eingriff mit praktisch keinen Gesundheitlichen Risiken, ähnlich wie Gallenblasen-Entfernung oder Mandel-Op. Im Medizinstudium vom Oxford machen Medizinstudenten im vierten Jahr von sechs Jahren Ausbildung schon Kaiserschnitte (unter Unterweisung natürlich), so unbedenklich ist dieser Eingriff! Gesundheitlich betrachtet wäre es besser wenn alle Geburten ein geplanter Kaiserschnitt wären, weil es dann praktisch keine Komplikationen und kaum Nachbehandlungsbedarf bei der Geburt gäbe.

Und meine anekdotische Erfahrung bestätigt dies, alle geplanten Kaiserschnitte gingen völlig problemlos von statten und bei all diesen Frauen gab es null gesundheitliche Beschwerden nach der Geburt. Bei den natürlichen Geburten endeten die Hälfte in einem Notkaiserschnitt, und bei der anderen Hälfte war nur eine einzige problemlos. Aber selbst diese Frau hat Post-Partum Probleme wie permanente Inkontinenz.

Deswegen, die Zahlen vom WHO das nur 15% Kaiserschnitt angebracht sind, sind totaler Blödsinn. Was die angebrachte Rate ist, keine Ahnung, aber man könnte ein gutes medizinisches Argument für 100% machen…

Bewerten
- +
Ansicht umschalten