Ansicht umschalten
Avatar von not null
  • not null

mehr als 1000 Beiträge seit 16.09.2017

Nicht gesellschaftsfähig....

Wenn man sich die aktuelle, bedrohliche und für einige Berufsgruppen alles andere als angenehme und undankbare Situation ansieht, fragt man sich zunehmend verwunderter wie es sein kann, dass es tatsächlich immer noch Mitmenschen zu geben scheint, die Covid als etwas "Harmloses" deklarieren, dass schon wieder irgendwann vorbei sein wird, wenn entweder

a: Genügend "andere" erkrankt, oder - dann ist es halt so; kann ja nicht immer Sonntag sein, gestorben sind und dadurch "Herdenimmunität" erreicht wird.

oder

b: Genügend "andere" geimpft sind und man selbst keine Verantwortung mehr für sich selbst oder seine Mitmenschen übernehmen muss.

Wie auch immer - in beiden Fällen gibt man die eigene Verantwortung ab und erwartet von "den anderen", dass sie was tun, damit der eigene Status quo erhalten bleibt.

Sich auf die eigenen Freiheits- und Grundrechte zu berufen - zur Not auch mit Gewalt(-bereitschaft), spricht den Mitmenschen damit genau diese ab !
Und dann wundert man sich noch völligst überrascht, wenn der Rest der Gesellschaft wenig bis kein Verständnis dafür aufbringen kann, dass man nicht bereit ist - wir sprechen hier nicht (!) über die Mitmenschen, die sich aus verständlichen Gründen nicht impfen lassen können oder dürfen - sich selbst und seine Mitmenschen dadurch zu schützen versucht, in dem man sich impfen lässt; auf der anderen Seite aber auch nicht - und jetzt wird es wirklich eng mit dem "sozialen Verhalten" - bereit ist, die Konsequenzen aus dem "Ich lasse micht nicht - warum auch immer - impfen", zu übernehmen und sich zusätzlich auch noch weigert, den allgemeinen Schutzmassnahmen zu folgen (Maske tragen, wenig Kontakte zu anderen, Abstand halten, usw.).

Das ist - man kann es drehen und wenden wie man will - Rosinenpickerei auf Kosten, Gesundheit und - was das Schlimmste ist - im tragischsten Fall, dem Leben anderer Menschen !

Man verhöhnt die, die einem im Notfall das Leben retten und setzt das Leben derer auf's Spiel, die im Notfall nicht intensiv versorgt werden können (Unfallopfer, Herzpatienten, Tumorkranke, Chemopatienten, usw.), weil sich immer mehr Ungeimpfte im Krankenhaus / Intensivstation wiederfinden und damit diese wichtigen Plätze völligst unnötig belegen ! Triage lässt grüßen !

Und bevor mal wieder das mehrfach widerlegte Argument kommt, dass Impfung nicht schützt - die Statistiken dazu haben DIE "Verbrecher" versaut, die gefälschte Impfzertifikate verwenden, denn damit sind tausende "Impfdurchbrüche" überhaupt keine, da diese Pappnasen niemals (!) geimpft wurden !

Also - lasst euch endlich impfen, oder bleibt zuhause. Alles andere ist assoziales Verhalten !

Bewerten
- +
Ansicht umschalten