Ansicht umschalten
  • braeutigam

mehr als 1000 Beiträge seit 20.12.2002

Wie will man mit falschen Daten richtig entscheiden

Tag,

die Politik verzapft doch seit Anfang an nur Bullshit. Ich arbeite zum Beispiel in einer Schule mit einer derzeitigen Inzidez über 1000 in der Schüler- und Lehrerschaft. Das ist 1%, das muss man gar nicht mehr in Fällen / 100.000 messen, da geht echt schon Prozent. Die Politik will unbedingt die Schulen offen halten. Folgerichtig sollte man die Schulgemeinschaft priorisiert impfen/boostern, oder? Macht die Politik natürlich nicht. Also erschleiche ich mir die Boosterimpfung nach 5,5 Monaten, statt noch die 2 Wochen zu warten. Das macht man so: Man geht zum nächsten Impfbus und sagt man wäre ungeimpft und hätte gerne Biontech. Impfpass hat man dann halt keinen. Dann kriegt man die Impfung und so einen Einlegezettel für den Impfpass, klebt ihn ein, geht zur Apotheke und lässt sich dort das korrekte Zertifikat ausstellen. Bei der 2.-Impfung musste ich das auch schon ähnlich machen.

Ergebnis: Ich tauche in der Statistik jetzt 3 mal als nur einfach geimpft und 1x als vollständig geimpft und geboostert auf. Und ich werde wohl nicht der Einzige sein, der sich genötigt sah, dass so zu machen. Und dann wundert sich das RKI, dass die Statistik so beschissen ist und die Politik entscheidet aufgrund völlig falscher Zahlen.

Fazit: Die Bundes- und Landespolitik kann nichts.

cu
braeutigam

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.11.2021 08:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten