Ansicht umschalten
Avatar von FIAE-Flix
  • FIAE-Flix

mehr als 1000 Beiträge seit 20.02.2004

Re: Wie ist gleich die letzte Multipolare Weltordnung geendet?

WoistdennhierderNotausgang schrieb am 24.11.2022 15:10:

Da landen wir auf jeden Fall, die USA wollen es, China hat vielleicht gemerkt, dass das niemandem etwas nutzt. Was soll diese Rivalität? Wem nutzt es, ein anderes Land klein machen zu wollen, zu brüskieren, auf dass so ein Sch..ß entsteht wie in der Ukraine?

Da gehören immer zwei zu. Der der den bestehenden Machtanspruch verteidigt und der der ihn angreift.

Und deshalb sollte man den Ländern, die die Welt mit ihren Stützpunkten überziehen mal sagen, dass es reicht und dass sie das Feld räumen sollen. Was bedeutet, man muss sich selbst verteidigen können. Ebenso denen, die die internationalen Institutionen gekapert haben. Was bedeutet: wenn man internationale Organisationen will, die einigermaßen neutral sind, dann muss man sie auch bezahlen.

Naja in den meisten Fällen sind die entsprechenden Länder nun mal froh dass dort solche Stützpunkte sind. Dass die da abziehen wollen in aller Regel dritte, die meistens nicht gerade Freunde dieser Länder sind.

Analog soll man gerne China oder sonst wen woanders welche bauen lassen, warum auch nicht.

Und ja stimmt, die internationalen Instituitionen sind sicher reformbedürftig. Und natürlich nicht so, dass z.b. einfach China statt den USA den Ton angibt ,)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.11.2022 15:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten