Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Re: Plasmaflamme?

DrM schrieb am 13.09.2018 18:31:

wissen ist ohnmacht schrieb am 13.09.2018 16:43:

und du bist dir also wirklich sicher, dass der aus dem loch in der kapsel strömende sauerstoff beim wiedereintritt keine plasmastichflamme im inneren erzeugt?

Sicher.

woher nimmst du deinen optimismus?

Naturwissenschaftliche Bildung.

es ist ja nicht so, dass es einen durchaus vergleichbaren verheerenden zwischenfall nicht schon längst gegeben hätte: schon eine einzige kleine beschädigung im hitzeschild hat beim wiedereintritt das gesamte raumschiff zerstört.

Das war ein ca zehntausend mal größeres Loch in der besonders beanspruchten Vorderseite der Shuttle-Tragfläche.

Einzelne fehlende Hitzeschutzkacheln haben keine Zerstörung des Raumschiffes bewirkt.

in diesem zusammenhang wäre es natürlich interessant zu erfahren, an welcher stelle sich das leck genau befindet...

Sicher nicht im Hitzeschutzschild. Der ist deutlich dicker als ein paar mm.

ich frage mich, was du mir mit deinem sinnfreien beitrag eigentlich mitteilen willst...

erstens bist du nicht im geringsten auf die wesentlichen aspekte meines beitrags eingegangen.

zweitens behauptest du allen ernstes, dass so ein kleines löchlein in einem modul im vakuum des weltalls halb so schlimm ist.

drittens bist du eindeutig völlig lernresistent und hälst dich offenbar für einen experten.

immerhin wissen wir ja jetzt, dass du ein vollendet gebildeter naturwissenschaftler bist (scnr) und hoffentlich hast du eines tages mal die gelegenheit, deine ziemlich gewagten behauptungen in der realität beweisen zu können.

du steigst dann nämlich ohne zu zögern in so eine geleckte sojus und wirst der ganzen welt damit beweisen, dass so ein winzig kleines loch ja halb so schlimm ist - und zwar nicht nur im vakuum, sondern auch beim wiedereintritt in die erdatmosphäre.

wollen wir doch mal sehen, ob du mit deinen behauptungen danach auch noch so mutig sein wirst...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten