Ich glaub bei dir hängts!
Die ganze Verfolgungsjagd war eine tödliche Bedrohung für andere - weil es eine Verfolgungsjagd war!
Zur Erinnerung: Das Anfangsdelikt bestand darin, dass der Typ "mit aufheulendem Motor" rumgepost hat, wie das einige junge Gruppen machen. Das machen tausende Leute jeden Tag. Die sollte man mMn ruhig mit höheren Strafen belegen und aus dem Verkehr ziehen.
Der kapitale Fehler der Polizisten war aber, eine Verfolgungsjadg in der Stadt durchzuziehen. Genau lesen: Ich finde es richtig, dass man ihn aufgefrodert hat stehenzubleiben. Wenn man aber merkt, dass nicht Folge geleistet wird, zieht man IN DER STADT MIT FUSSGÄNGERN keine Verfolgungsjagd bei einem solchen Delikt durch. Das macht kein deutscher Polizist, um enen Autoposer zu fassen. Da gibt man die Beschreibung durch, fährt in Abstand hinterher, und wird das Fahrzeug und Fahrer in den allermeisten Fällen bald dingfest machen.
Diese Verfolgungsjagd setzte völlig unnötig Menschenleben aufs Spiel, nämlich durch den Delinquenten UND die Polizisten, denen ja genauso ein Passant vors Krad laufen kann.
So, und jetzt haben sich die Polizisten wegen eines Autoposers in eine Verfolgungsjagd reingesteigert, sind natürlich voller Adrenalin und geistig grade dabei, nen Terroristen zu verhaften. Der steckt fest, und es ist völlig wurscht was man macht, man kann ihn fotografieren, man kann abwarten, ob er mit dem Auto weiterfährt oder zu Fuß flüchtet - es spielt überhaupt keine Rolle für die Ahndung des Delikts.
Und du bist der Meinung, den Typen muss man erschießen. Kannst du mir erklären, warum?