Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 26.04.2007

Ungenügende Akteneinsicht

warum wird im artikel nicht erwähnt, dass der spassvogel mit migrationshintergrund angeblich vorher bereits 15 mal ( ! ) straffällig geworden war?

wir wissen ja nichtmal, um welche straftaten es sich dabei handelte! und wusste der cop, dass der typ hinterm steuer vorher schon reichlich mist gebaut hat? wohl kaum.

also ich bin der letzte mensch der welt, der besonders schiesswütige polizisten nicht anprangern würde, aber solche chaotischen straftäter mit migrationshintergrund zu verteidigen und derartige krawalle mit sowas zu rechtfertigen, das käme mir parallel auch nicht in den sinn!

nö freunde, leider fehlen mir (wie so oft schon) die wirklich belastbaren fakten, ausserdem ist das ein kriminalfall während laufenden ermittlungen, alleine schon deswegen kann man sich wohl kaum eine eigene meinung dazu bilden, ohne dabei versehentlich völlig falsche schlussfolgerungen zu ziehen.

erst wenn man sämtliche relevanten fakten kennt, erst dann sollte man seine persönliche meinung artikulieren. sogar die berichterstattung ist heikel, wenn man (möglicherweise aus versehen) signifikante details vergisst zu erwähnen.

wieso konnte dieser typ als minderjähriger einen mercedes mieten? da fängt das eigentliche problem doch schon an, nicht wahr?

also ich möchte ja gar nicht wissen, welche schäden diese chaoten anschliessend angerichtet haben, plünderungen, brandstiftungen, körperverletzungen, und so weiter.

womöglich wurde vielen völlig normalen und anständigen franzosen ihre lebensgrundlagen zerstört - autos verbrannt, geschäfte geplündert, verheerende auswirkungen auf den tourismus, und so weiter.

naja, das zum thema "wir schaffen das".

ich erinnere jetzt nur mal an den fall, als deutsche hooligans während der fussball-weltmeisterschaft den gendarm daniel nevil 1998 brutal zusammengeschlagen haben.

äh hallo?

also ich habe das jedenfalls nicht vergessen und es tut mir wirklich und wahrhaftig unvorstellbar leid, dass sowas damals passieren konnte! man hat sich wirklich auf dieses event gefreut und dann passierte sowas?

so und jetzt stellt euch parallel bitte einfach mal vor, dass uns die französische gendarmerie damals kollektiv verantwortlich dafür gemacht hätte...

https://de.wikipedia.org/wiki/Daniel_Nivel

mir ist schon klar, dass der schiesswütige cop neulich damit geprahlt hat, dass er deutlich mehr spendengelder sammeln konnte (angeblich schon über 500.000 euro) als dieser minderjährige mercedesfahrer, der "seinen gewohnten lebensstandard" mit kriminellen mitteln aufrechterhalten wollte und dem das wohl seiner mitbürger offensichtlich scheissegal war.

womöglich hatte der vollidiot ja nur cannabis im kofferraum und selbst das wäre eine saublöde situation, weil derartige situationen effektiv der prohibition geschuldet sind: es wäre nämlich garantiert nicht passiert, wenn europa sich endlich mal auf eine freigabe bzw legalisierung diesbezüglich einigen würde!

mein respekt (und selbstverständlich auch mein beileid) gilt der liebenswürdigen grossmutter dieses ehemaligen profi-chaoten, die sich offiziell gegen diese anarchistischen ausschreitungen ausgesprochen hat.

vielleicht sollten wir öfter mal auf unsere grosseltern hören, es kann ja offensichtlich gar nicht schaden...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten