Ansicht umschalten
Avatar von Ralf45
  • Ralf45

mehr als 1000 Beiträge seit 05.05.2008

Re: Murder 3rd Degree

FarpointFL schrieb am 30.05.2020 17:18:

DieObersteDirektive schrieb am 30.05.2020 15:20:

scheint mir so etwas zu sein, wie bei uns Körperverletzung mit Todesfolge. Nach den Bildern, die wir alle gesehen haben, ist das eine Verhöhnung des Opfers und und des Rechts an sich. Zudem ist es ein Brandbeschleuniger für die Proteste.

Das ist eher nicht der Fall. Der Anwalt des Polizisten würde bei einer anderen Anklage die Tötungsabsicht in Frage stellen und der Staatsanwalt könnte den Fall dadurch "verlieren". Bei 3rd degree ist die Absicht egal und der Rest des Paragraphen beschreibt eigentlich sehr genau, was im Video zu sehen ist:

"[...] without intent to effect the death of any person, caus[ing] the death of another by perpetrating an act eminently dangerous to others and evincing a depraved mind, without regard for human life"

Juristisch wirst du sicher recht haben.

Ich habe gestern den Fehler begangen und mir das Video in voller Länge angeschaut. Die Bilder gehen mir nicht aus dem Kopf.

Georges Floyd fleht um sein Leben. Er fleht um Luft. Urin geht ab, und irgendwann sackt sein Körper zusammen, er ist bewusstlos. Die Leute, die dort stehen, fordern an die Polizisten, seinen Puls zu fühlen. Und das Arschloch kniet mit Händen in den Taschen und gelangweiltem Gesicht auf dem Hals von Floyd, weitere 4 Minuten lang, während sein Opfer schon bewusstlos ist. Als ob er "sicher sein wolle", dass er auch wirklich stirbt.

Ich habe es als eine öffentliche Exekution erlebt.

Dass die Leute da eine Tötungsabsicht sehen, kann ich gut verstehen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (30.05.2020 18:33).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten