Ansicht umschalten
  • Jaybird

72 Beiträge seit 25.11.2016

Re: Nein, das ist nichteinmal die halbe Wahrheit

Deutungshoheit von Kapital und Wirtschaft...

wenn ich mir in den Medien momentan den Hype um die Grünen anschaue, mit nachweislich überpropotionalen Anteil in allen Blubbershows kann ich in dieser Deutungshoheit keinen Menschen vom Typen Ludwig Erhard erkennen.
Sozialistischer Umverteilungs und Steuermechanismus ist in den MainStreamParteien angekommen.

Was soll an unserem kapitalistischen Wirtschaftssystem so schlecht sein?
Es sorgt nachweislich dafür, dass eine ganze Menge Menschen auf diesem Planeten davon leben können. Alle Sozialistischen Alternativen sind immer gescheitert.

/usr/bin/ich schrieb am 31.05.2019 03:05:

Das Problem in Deutschland ist die Deutungshoheit der Linken

Nein, das ist nichteinmal die halbe Wahrheit.
Das Problem in Deutschland ist die Deutungshoheit derer, die am besten den Interessen von Kapital und Wirtschaft dienen. Und dieses Problem ist so neu nicht ... :-D

Sah man weiland die größten Chancen im Nationalen, so wähnt man diese heute im Globalen, im Inter- bzw. Anti-Nationalen. Daß man sich heute wie damals Strömungen und Parteien bedient, die zumindest im Ursprung ein anti-kapitalistisches Moment kennzeichnet, mag zynisch erscheinen, entbehrt aber nicht eines gewissen, ungewollten Witzes - Die gerechte Strafe für Ideologen jeglicher Couleur ist halt der Dienst am Mammon ... B-)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten