Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: Nun, du kannst dir

kid1212 schrieb am 24.12.2023 10:50:

gern die täglichen Stromimporte auf Agorameter anschauen und damit deine Thesen beweisen.
Ich stelle da allerdings fest, dass der französische "teure" Atomstrom immer dann über die Grenze kommt, wenn hier regelmäßig die Preise steigen. Das ist faktisch jeden Tag genau dann der Fall, wenn sich die Sonne als Lieferant verabschiedet.

Der französische Atomstrom muss sich allerdings den Markt mit Kohlestrom vom Balkan und aus Polen teilen.

Siehe letzter Absatz.

Fakt ist, die Stromimporte aus dem Ausland in den täglichen Hochpreiszeiten sind in den letzten 2 Jahren massiv angestiegen.

Und wie sieht die Gesamtbilanz aus?
Soweit ich höre, exportieren wir in Summe mehr, als wir importieren. Und dann bedeutet höherer Import lediglich, dass der Energieaustausch zwischen den Staaten besser funktioniert, was ja genau der Sinn des Stromnetzes ist.

Ich hab ja den Verdacht, dass du mit einseitig ausgewählten Statistiken operierst.
Kannst du diesen Verdacht ausräumen, schau ich mir die Agorameterdaten nochmal an, sonst nicht - man hätte viel zu tun, wenn man jeden falsch zusammengestellten Datensatz zu widerlegen versuchen würde, da hätten die Propagandisten weniger Arbeit als die Überprüfer.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten