Meine Vermutung deutet stark darauf hin, das die Ukraine mittlerweile neuere Strom Shadows/Scalps erhalten hat, die ähnliche Technologie verwenden wie die Taurus.
Durch die letzten Angriffe auf die Krim direkt konnten mehrere Strom Shadows ungehindert die russische Luftverteidigung überfliegen.
Das Problem sind die kombinierten massenhaften Raketen und Drohnenangriffe - ähnlich macht es Russland ebenfalls.
Ein weiteres großes Problem ist die neue Methode der Ukraine, das den Radarquerschnitt manipuliert und für die russische Luftverteidigung unmöglich macht zwischen kleiner Drohne und Storm Shadow zu unterscheiden. Es werden Sensoren mit verschiedenen Reflexionsmanipulatoren an den Raketen und Drohnen angebracht.
Russland hat da nur noch wenn überhaupt eine 50 prozentige Trefferquote bei der Raketenabwehr.
Hinzu kommen die Stealth-Wasserdrohnen welche von der russischen Verteidigung ebenfalls nicht zu orten sind.
Meine Vorhersage ist, spätestens im Juli wenn die ersten F16 in der Ukraine fliegen, wird es einen kombinierten Angriff aus Wasserdrohnen und ca.40 Strom Shadows geben - gleichzeitig. Die Hälfte der nicht abgefangenen Drohen und Raketen wird die Brücke mehr oder weniger in der kompletten Länge hin zerstören.
Ob es der Ukraine wirklich langfristig hilft, bezweifle ich. Russland wird deshalb nicht kapitulieren, sondern sogar noch mehr freiwillige Rekruten finden.
Ob die Zerstörung der Brücke irgendeinen Wendepunkt darstellen wird, bezweifle ich stark.