Ansicht umschalten
Avatar von auf_der_hut
  • auf_der_hut

mehr als 1000 Beiträge seit 07.05.2008

Re: Die Krim

Wenn das alles für Russland so "strikt tabu und unverhandelbar" ist: Wieso hat Russland dann ein halbes Dutzend Verträge unterschrieben, die die bestehenden Grenzen anerkennen und allen Staaten volle Bündnisfreiheit zusichern? Wenn das denn jetzt ein Tabu ist, dann war es früher offensichtlich keins.

Wollen wir wirklich einfach das Völkerrecht für alle Fälle abschaffen, wo Russland etwas für "strikt tabu und unverhandelbar" erklärt? Und das auch noch ständig ändert?

Mein Vorschlag wäre: kehren wir zu einer glaubwürdigen Abschreckung und Verteidigungsfähigkeit der NATO zurück. Das hat 40 Jahre gegen den weitaus mächtigeren Warschauer Pakt funktioniert, es wird umso besser klappen wo sich in Europa nach dem Ende der Sowjetunion die Gewichte zugunsten der NATO verschoben haben. Gegen eine geeinte NATO ist Russland ohne Chance, das weiß auch Putin. Wäre die Ukraine schon 2008 in die NATO aufgenommen worden (Merkel verhinderte das) dann wäre die Ukraine, genauso wie der Rest der NATO, jetzt noch heil.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten