Da will ich einen Kommentar bewerten und bekommen dann diese seltsame Meldung angezeigt:
Dieser Beitrag wird aus einem der folgenden Gründe nicht angezeigt:
Der Beitrag wurde vom Verfasser oder auf Wunsch des Verfassers gesperrt, oder
der Beitrag verletzte die Nutzungsbedingungen für unsere Diskussionsforen, oder
der Beitrag war Teil eines insgesamt gesperrten Threads, oder
heise online war rechtlich verpflichtet, die Veröffentlichung zu unterlassen.
Ob der Kommentar vom Autor selbst zurück gezogen wurde oder von telepolis gesperrt worden ist, das ist schon ein wesentlicher Unterschied, den ich erfahren möchte!
Also ich weiß nicht, was am verschwundenen Kommentar so schlimm sein soll, auch wenn vielleicht ein paar nähere Erläuterungen gut wären. Echt bedenklich wie die Zensuerierei geradezu wie eine Epidemie um sich greif!
Auge um Auge...
Dieser Krieg folgt einer anderen Logik als der hier im Forum oder in den Nachrichten gerne verbreiteten. Russland hat lange versucht wenig zivile Schäden zu verursachen. Dann wurde die Ukraine mit westlicher Hilfe und eigener Findigkeit erfolgreich bei der Brücke, bei der Moskwa, bei Prestigezielen. Die russische Reaktion war die Zerstörung der Netze. Jetzt greifen die Ukrainer russische Ölinfrastruktur erfolgreich an und die Russen zerstören zum Dank ukrainische Kraftwerke. Bisher nur so viele, daß das Netz die Atomkraftwerke noch verträgt. Wenn sie mehr zerstören wird die gesamte Versorgung mit Strom kollabieren und wenn die Wasserkraftwerke ausfallen werden die Atomkraftwerke zu gefährlichen Zeitbomben. Der Gewinn bei diesem Idiotenspiel? für mich nicht erkennbar. Schaut euch mal an welche Kraftwerke bisher zerstört wurden. Nicht so dumm die Russen wie uns erzählt wird. Womöglich auch nicht so böse, aber es gibt sicher genug dumme und böse in diesem Krieg, um doch noch eine Katastrophe auszulösen.