Bis Omikron war ja nicht wirklich eindeutig, ob Behauptungen der Kritiker von Corona-Maßnahmen zur Willkür der selben, zu Allmachtsphantasien und Bevormundungstendenzen der Politik, zu höfischer Berichterstattung in den Leitmedien etc wirklich berechtigt war oder ob dies alles nicht doch primär der berechtigten Sorge um Gesundheit und Gesellschaft entsprungen ist.
Seit Omikron wird aber immer deutlicher, dass es weniger um Infektionsschutz sondern um das Durchsetzen eines Narrativs auf Biegen und Brechen geht.
Und selbst das RKI demaskiert sich selbst, in dem es gegen alle wissenschaftlichen Erkenntnisse Genesenen eine geringere Schutzdauer zubilligt als Geimpften. Hoffentlich erinnern sich noch viele an diese Pervertierung und Instrumentalisierung von Wissenschaft, wenn es demnächst mal wieder ums Klima oder andere Fragen geht, zu denen angeblich zweifelsfreie wissenschaftliche Erkenntnisse vorliegen sollen und angeblich doch alle Wissenschaftler einer Meinung sind.
Und selbst jetzt, wo die Front der Corona-Maßnahmen Befürworter in anderen Ländern bröckelt, halten unsere Leitmedien weiter in hündischer Treue der Regierung die Stange. Auch hier gilt, wie schon seit 2015, dass man den Medien kein Wort glauben kann und darf. Sie lügen halt wie gedruckt, wenn es ihnen um die Sache geht.
Die beste Errungenschaft aber sind all die Scharfmacher, Mitläufer und Schergen des Corona-Regimes, die mit immer neuen absurden Forderungen versuchen, die Bevölkerung in ihrem Sinn gleichzuschalten.
Wieviele Schrauben müssen da im Kopf locker sein, wenn man einerseits von einer freiheitlichen demokratischen Grundordnung schwadroniert und dann im gleichen Atemzug einem social scoring System nach dem Vorbild Chinas das Wort redet?
Wer schon immer der Ansicht war, dass der Lack der Zivilisation auf unserer Gesellschaft extrem dünn ist, der wurde hier leider bestätigt. Die Corona-Krise hat leider einmal mehr gezeigt, wozu Menschen fähig sind, wenn das gesellschaftliche Umfeld es nur zulässt. Und dass all die ach so gebildeten und eingebildeten Menschen, die sich zu höherem berufen fühlen und daher ständig meinen, das einfache Volk belehren und bevormunden zu können, charakterlich auch nicht besser sind als der Durchschnitt.
Dieses Land braucht nichts dringender als neue intellektuelle Elite, die wieder als moralischer Kompass dienen kann. Manche haben es leider bitter nötig.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.02.2022 11:26).