xj12 schrieb am 01.02.2022 08:04:
Das ist alles systematische Drangsalierung
Richtig. Man kann ja darüber diskutieren ob es sinnvoll ist oder eben nicht.
Aber dann muss die Regierung sowas auch kommunizieren, und vorallem eine Vorlaufzeit geben.
Stell dir mal vor du bist zB gerade im Urlaub - ja kein Problem - du hast ja noch 2 Monate Impfschutz, willst heute in ein Lokal gehen: sorry sie müssen draussen bleiben!
Dann fährst du heim und wenn du aus dem richtigen Land kommst, darfst du dann erstmal in Quarantäne.
Aber das ist jetzt genauso wie in D erstmal Genesenenstatus von einem Tag auf den anderen halbieren - einfach mal so - ohne Vorwarnung.
Und dann zeigt man auf die bösen "Nicht-mehr-genesenen" die sich vielleicht einfach nur auf die "Expertise" verlassen hatten, dass sie ja nun für mindestens ein halbes Jahr geschützt sind.
Ich halte das gesamte "Impfstatus-Getue" für indiskutabel. Ob da mit 3, 6 oder 9 Monaten oder was auch immer hantiert wird. Mit Impfstoffen, deren Wirksamkeit und deren Nebenwirkungen reichlich obskur sind, kann man nicht sinnvoll arbeiten. Zumal mit Omikron längst eine Variante vorherrscht, die nicht einmal mehr das Potenzial eines starken Grippevirus besitzt. Aber die Leute sind dermaßen mit "Delta" für den Panikmodus konditioniert worden, dass sie jetzt sinnlos weiter Panik schieben sehr zum Wohle der Pharmaindustrie und der Herrschenden, die bei der Gelegenheit die Demokratie abbauen und ihren eigenen Staat errichten.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.02.2022 08:15).