Ansicht umschalten
Avatar von Agent of shield
  • Agent of shield

54 Beiträge seit 31.01.2022

Ist ganz einfach

Viele Menschen, die ich kenne, resignieren irgendwann. Das sind meistens sensible Menschen, mit ADHS, Hypersensibilität oder hochintelligente stille Wasser. 90% gehören gefühlt nicht zu denen, sondern sind die üblichen Wasnus und Konsorten. Sie erkennen und sehen das Unheil, sind aber aufgrund ihrer herausragenden Sozialkompetenz gehemmt. Solche Resignierten kannst du viel leichter führen. Die begreifen einen Krieg sogar als Ausweg aus einer hoffnungslos erscheinenden Situation.

Und nun beachte die Druckzunahme, nachdem die Turbanesen als Schreckgespenst ausgedient haben, gegenüber Rußland und dem Aufbau des alten neuen Feindbilds. Gleichsam rufe dir die Finanzblasen ins Gedächtnis, die mit unerwartete Geldvermehrung zusätzlich aufgeblasen wurden.

Erkenne Parallelen zu 1914 und 1939. Stichwort Sozialdarwinismus, Machtverlust, Prestigeverlust, Wettrüsten. Der 1.WK war kein Zufall, weil ein Prinzenpaar geopfert wurde. Man nannte den 1. WK auch Great War. Zufall, dass es heute Great Reset heißt?

Und nun zähle 2+2 zusammen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten