Ansicht umschalten
Avatar von Franklin1157
  • Franklin1157

mehr als 1000 Beiträge seit 02.03.2010

Re: Eigentlich können wir all den Scharfmachern dankbar sein

Richtig. Corona ist existent, das streitet doch niemand ab. Aber die Frage ist, wie gefährlich war und ist das alles in Abwägung mit all den Folgen für wirtschaftliche Existenzen jeder Menge Bürger, Freiheitsrechte und Gesellschaft? Die Bilanz fällt verheerend aus und inzwischen fällt Corona als die große Gefahr für die Allgemeinheit heraus. (Dänische Regierungschefin). Der "Rest" bleibt, Politik in Deutschland klammert sich daran, schon allein, um sich selbst zu schützen - denn eigentlich sollte für Manche das Ende der Karriere zu erwarten sein.
Der Klimawandel ist ebenso real, war er immer. Der Wandel ist permanent, sozusagen. Was aber nicht bewiesen ist, ist die "Schuld" des Menschen daran. Daher vergleiche ich all die unermesslich teuren Programme zum Geo-engineering durch ideologisch geprägtes Unterlassen von jeglicher CO2-Emission (menschl. CO2 Emission = 3% des Gesamt-CO2- Haushalts des Planeten) mit der Sinnhaftigkeit einer "totalen" Impfpflicht bei Corona.
Unterm Strich ist nur eines klar: Das Ganze nützt in erster Linie sog. Investoren. Es sind Programme, die den übersättigten Markt mit neuer "Nachfrage" versorgen und den zum Erlahmen kommenden Wachstumsmotor sozusagen flott macht. Denn ohne das alles, bricht das System ein und da könnte nur ein großer Krieg das Ganze auf Null setzen.
(Erinnert irgendwie an den Leitbegriff der Davos-Clique: Great Reset. )
Lautet so die Alternative? Macht alles mit, was Geld bringt oder findet Euch mit einem 3. Weltkrieg ab... Eins ist klar. Am Ende zahlt der einfache Mensch - mit seiner Freiheit, seiner wirtschaftlichen Existenz, seinem Leben. Er ist in den Augen weniger nur noch Nutzvieh. Und von den paar lassen wir uns das gefallen ...?

Es gibt noch eins zu bemerken:
Die Wissenschaft wurde und wird instrumentalisiert. Aber wenn "Wissenschaft" zur Gegenrede ansetzt, will die Politik keine "Einmischung" mehr. BW-Kretschmann zu kritischen Stellungnahmen von Virologen zur Verkürzung der Genesene-Frist bzw. Impfpflicht.
"Eleganter" kann man sich die Maske nicht vom Gesicht reißen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.02.2022 11:42).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten