Ansicht umschalten
  • Karl Ranseier2

880 Beiträge seit 23.11.2021

Re: Finnland wird alle Covid-Beschränkungen im Februar aufheben

xj12 schrieb am 01.02.2022 12:10:

Der neueste Spruch dazu: " Der Virus kann in verschiedenen Ländern ganz unterschiedlich wirken"...

Tja prinzipiell ist das ja richtig. Nur wie erklären sich unsere Virologen denn, dass die Menschen in der Schweiz (Klima wie in Bayern) als Genesene 12 Monate geschützt sind - über der Grenze aber nur noch 3?
Ach mist jetzt hab ich es! Die Schweiz gehört nicht zur EU und damit braucht der Genesenenschutz entweder eine Arbeitserlaubnis, oder muss nach 3 Monaten wieder ausreisen.
Na da hätte ich gleich drauf kommen können.
Aber warum ist der Virus dann in Dänemark (Klima vergleichbar mit Norddeutschland) soviel harmloser?

Als stellvertretender Vizeersatzsprecher der Omnipräsenten kann ich das erklären.

Dänemark hat doch eine viel geringere Bevölkerungsdichte als Deutschland, immerhin gehört Grönland dazu!

Und die Schweiz ist bekanntlich sehr bergig. Dort stehen die Menschen häufig auf unterschiedlichen Höhen und spucken sich dadurch viel seltener direkt ins Gesicht.

Außerdem wütet das Virus immer in Deutschland am schlimmsten, und wenn wir den Permanentwarner Lauterbach nicht hätten, dann wären wir bereits alle tot. Mit Masken, Lockdowns, Impfzwang, Psychoterror und systematischer Wirtschaftszerstörung können wir es schaffen, den Sterbeprozess zu verlangsamen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten