Ansicht umschalten
  • janadann

710 Beiträge seit 02.01.2022

Re: Nicht richtig verstanden

pewoo schrieb am 01.02.2022 18:31:

janadann schrieb am 01.02.2022 16:06:

Ich lese immer wieder, dass die Impfung (also mindestens 2x, besser noch 3x bis 12x) zwar nicht vor Ansteckung und auch nicht vor Weitergabe des Corona-Virus, aber immerhin davor schütze, sich einen "schweren Krankheitsverlauf" einzuhandeln.
Ist das so richtig?

Nein, dass hast du falsch verstanden.

Das Risiko, auch der Weitergabe, wird deutlich gesengt.

Wo hast du von einer zwölffachen Impfung gelesen? Auch das ist falsch.

Ich versuche mal, dir in einfacher Sprache zu erklären, was DU erkennbar nicht verstanden hast.
Zunächst: Es wurde und wird sehr wohl behauptet, dass die Impfung gegen das Corona-Virus "gegen schwere Verläufe der Covid-Erkrankung SCHÜTZT".
Dazu kannst du auf der Seite des "Ärzteblattes" vom 21. Oktober 2021 nachlesen:

Impfstoffe schützen laut RKI-Daten zuverlässig vor schwerem COVID-19-Verlauf
Freitag, 1. Oktober 2021
Die in Deutschland zugelassenen Coronaimpfstoffe schützen vor COVID-19 – insbesondere vor einem schweren Krankheitsverlauf mit Hospitalisierung. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) in seinem aktuellen Wochenbericht schätzt, beträgt dieser Schutz für alle zugelassenen Impfstoffe für die Kalenderwochen 35 bis 38 etwa 93 Prozent bei den 18- bis 59-Jährigen und 89 Prozent in der Altersgruppe ab 60 Jahren.

ICH habe da also, im Gegensatz zu dir, gar nichts "falsch verstanden".
Genau dieser "Schutz vor schwerem Verlauf der Covid-19-Erkrankung" wird aber laut der von mir zitierten Seite des Bayerischen Rundfunks (Stand 01.01.2022) NICHT gewährleistet. Damit du nicht durcheinander kommst, zitiere ich nochmal den BR:

BR, 03.01.2022, 07:11 Uhr
Sind Sie bereits geimpft, doppelt geimpft oder auch schon geboostert: Vermeiden Sie dennoch jede Ansteckung. Denn auch wer geimpft ist, riskiert bei einer Corona-Infektion eine schwere Erkrankung.

Ich schrieb außerdem:

Ich lese immer wieder, dass die Impfung (also mindestens 2x, besser noch 3x bis 12x) zwar nicht vor Ansteckung und auch nicht vor Weitergabe des Corona-Virus, aber immerhin davor schütze, sich einen "schweren Krankheitsverlauf" einzuhandeln.

Mir ist bewusst, dass dir die Begriffe "Ironie" und "Sarkasmus" so gar nichts sagen.
Ich hätte allerdings nicht erwartet, dass du das so offen zur Schau stellst ...

In diesem Sinne: Weitermachen!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten