Ansicht umschalten
  • kulinux

mehr als 1000 Beiträge seit 29.01.2001

Re: Wieso nicht gleich die Prügelstrafe oder Nahrungsmittelentzug?

janadann schrieb am 31.01.2022 19:27:

Mircutux schrieb am 31.01.2022 17:29:

Da will ein Herr Detlef Scheele immerhin Vorstandschef der Bundesagentur für Arbeit, die ihm anvertrauten Menschen unter das Existensminimum sanktionieren.

Wieso nicht gleich die Prügelstrafe oder Nahrungsentzug?

Meiner Meinung nach sind das Nazimethoden, wenn man seine Schutzbefohlenen derartig bestraft. Und das alles bevor es überhaupt ein Gesetz zur Impflicht gibt im vorauseilenden Gehorsam eines politischen Beamten.

Über die Sinnhaftigkeit der Impfung müsse man hier noch einmal gesondert reden. Aber meines Wissens ist es sogar im Knast verboten Häftlingen die Nahrung zu kürzen und darauf läuft es ja im Endeffekt hinaus wenn die Bezüge unter dem Existenzminimum liegen.

Ts, ts, ts ...
Sie verkennen die gute Absicht dahinter. Wir unmündigen, uneinsichtigen Untertanen müssen doch vor uns selbst geschützt werden, koste es, was es wolle!
Herr Scheele, ganz "die Stimme seines Herrn", macht halt einfach einen Vorschlag, den wir nicht ablehnen können ...

Sollte Herr Scheele irgendwann demnächst vor dem Parlament befragt werden, was er sich eigentlich bei seinem realitätsfremden und diskriminierenden Vorschlag gedacht hat, wird er vermutlich antworten:

"Wir haben, Genossen, liebe Abgeordnete, einen außerordentlich hohen Kontakt mit allen werktätigen Menschen in überall... ja, wir haben einen Kontakt, ja wir haben einen Kontakt, ihr werdet gleich hören ... ihr werdet gleich hören, warum. Wir haben den Auftrag erst mal gehabt als Allerwichtigstes alles aufzudecken, was gegen den Frieden sich richtete, und wir haben hervorragende Informationen geliefert, die die Entwicklungen jetzt zu sich ... soweit brachten, wie wir sie heute haben, Genossen.
Ich liebe ... ich liebe doch alle, alle Menschen ... Ich liebe doch, ich setze mich doch dafür ein ...“

Langsam kommt es mir immer mehr so vor, als hätten nicht einmal Leute wie Mielke so einen Vergleich mit den Leuten wie Scheele verdient …

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.02.2022 17:47).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten