Kurden beanspruchen im Irak 60% der Erdölquellen (inkl. Kirkuk), besetzen in Syrien 90% der Erdölfelder.
Im Irak besetzen die PKK=PYD=SDF Terrorkurden über 90% der Erdölfelder, die nichts mit Syrien zu tun haben, sondern schlichtweg aus der Türkei stammen inkl. der Führungsriege:
https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien#Ethnien
"Die Mehrheitsbevölkerung in Syrien bilden mit rund 90 % die Araber.
...
Einwohnerzahl 20.960.588 (2010), davon mehr als 5 Mio. ins Ausland geflüchtet"
In Syrien sind PKK=PYD=SDF sind schlechtweg Besatzerkurden, die illegal nach Syrien über die Grenze gewechselt sind, um anschliessend mit massiver Hilfe der USA, syrische Gebiete und Erdölfelder für die USA besetzen. PKK=PYD=SDF helfen auch dabei, dass die USA in Nordsyrien illegal Basen errichten kann.
Der Anteil der Kurden in Syrien liegt bei 8% inkl. aller Kurden, die ursprünglich aus der Türkei und Nordirak stammen und erst in der Neuzeit über die Grenzen nach Syrien gewandert sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Irak#Ethnische_Gruppen
"Ethnische Gruppen
Von Kurden bewohnte Gebiete (1992)
Etwa 75–80 % der heute im Irak lebenden Bevölkerung sind Araber, 15–20 % sind Kurden und 5 % sind Turkomanen, rund 600.000 Assyrer/Aramäer (um 2003 noch rund 1,4 Millionen), etwa 10.000 Armenier (vor den Kämpfen 35.000) oder Angehörige anderer ethnischer Gruppen.[13] Weiterhin sollen im Südosten 20.000 bis 50.000 Marsch-Araber leben.[14] Von turkomanischen Quellen wird der Anteil der eigenen ethnischen Gruppe auf etwa 10 % geschätzt.[15]
...
Einwohnerzahl 38.654.000"
In der autonomen Kurdenregion im Nordirak leben im übrigen über 40% Nicht-Kurden.
Die wichtigen Wasservorkommen in Nordsyrien, Wasser das aus der Türkei kommt, werden von den Kurden dort beansprucht. Die wichtigsten Wasservorkommen im Nordirak ist ebenfalls in der Autonomen Kurdenregion.
Kriege wurden immer um Ressourcen geführt.
Nun soll mir einer bei der Konstallation und diesen Fakten mal erklären, inwiefern die Unterstützung der Abspaltung der Kurden dort friedlich und ohne Krieg ablaufen kann. Weiterhin würde es interessant sein zu wissen, inwiefern die Araber überzeugt werden können, die auch nichts anderes haben als das Erdöl, darauf zu verzichten und auch das Wasser.
Man hat Araber als auch Kurden seitens des "Werte-Westens" zudem mit tausenden Tonnen an Waffen beliefert, damit sie sich die Schädel einschlagen und sich gegenseitig umbringen.
Die Kurden können nicht so dumm und naiv sein und wirklich glauben, dass es friedlich enden kann und keinerlei Konflikte mit Arabern geben wird, wenn sie daherkommen als absolute Minderheit (zudem oftmals auch nur zugewandert und keinerlei historischer Bezug zum beanspruchten Gebiet vorliegend) und die Ressourcen des Landes alleine für sich beanspruchen wollen.
Das versteht sogar der letzte Idiot, dass das nicht gut gehen kann.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (11.06.2019 12:59).