Ansicht umschalten
  • Lasse Reden

mehr als 1000 Beiträge seit 12.02.2012

Re: Und ich verstehe nicht, wieso er nicht längst gestürzt wurde.

SoundResident schrieb am 10.01.2022 09:36:

Ich werde nie verstehen, wie man den Schwätzer Wahlen kann. Selbst bin der deutschen Politik ist er in seinem Ausmaß von dummem Populismus, bräsiger Selbstinszenierung und Politik mit dem einzigen Maßstab der kleinlichen persönlichen Umfragewerte einzigartig. Im Gegensatz zu Söder waren sogar die vorigen CSU Granden geradezu staatsmännisch, das ist nur noch Boris Johnson in der Dorf Variante.....

Und ich verstehe nicht, wieso er nicht längst von seiner Partei gestürzt wurde. Seit er zum Ministerpräsidenten-Kandidaten gekürt wurde, geht es doch mit dem Wahlergebnis der CSU stetig bergab. Die CSU hatte jahrelang die absolute Mehrheit in Bayern. Stoiber holte 2003 über 60%, Söder 2018 nur noch 37,2% und bei der Bundestagswahl letztes Jahr kam die CSU gerade mal auf 31,7%. Fast wäre sie bundesweit unter die 5%-Marke gerutscht. So etwas gabe es noch nie.

Und schuld daran ist ist in erster Linie Söder. Sein Kuschelkurs mit den Grünen hat die AfD und die Freien Wähler stark gemacht und der CSU massiv geschadet. Wieso regt sich da partei-intern nicht der Widerstand?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten