Ansicht umschalten
  • Adolfo123

mehr als 1000 Beiträge seit 11.05.2012

Re: Nein

Gibt es bei den Sozialisten schon Indizien dafür?
Kann mir eher vorstellen, dass diese Partei jetzt darauf aus ist, beim Gegner Leichen im Keller zu finden. Davon gibt es bestimmt sehr viele. Kann mich noch daran erinnern,
dass voe einiger Zeit in den spanischen Medien darüber berichtet wurde, dass in Galicia ca 100 Kommunalbeamte von der Partei PP unter Korruptionsverdacht standen.
Weiß nicht, was daraus geworden ist. Man könnte ja als Deutscher darüber hinwegsehen
und es den Spaniern überlassen dort aufzuräumen, aber wenn man überlegt, dass in diesem Land Milliarden Euro an Hilfsgeldern aus Brüssel veruntreut werden, dann kommt in mir die Wut hoch, weil es das Geld unzähliger EU-Bürger ist, die fleißig ihre Steuern bezahlt haben, also auch mein Geld aus über 50 Jahren Arbeit.
Nach meiner Meinung benötigt Brüssel eine neutrale Kontrolltruppe, ausgestattet mit der Vollmacht, unangemeldet im EU-Bereich auzutauchen, um dort Kontrollen über die
korrekte Verwendung der Hilfsgelder anzustellen. Klingt kompliziert ist aber machbar.
Dabei schließe ich die BRD nicht aus, neuer Flughafen Berlin etc.
Hinsichtlich der neuen osteuropäischen EU-Länder werden wir noch Überraschungen erleben. War lange genug dort beruflich unterwegs und kann versichern, dass bei vielen Geschäften sogenannte Nebenabgaben einkalkuliert werden müssen, sonst läuft nichts.
Kann mir nicht vorstellen, dass sich durch die EU-Zugehörigkeit etwas geändert hat.
PS: meine Aufforderung an politische Parteien, ihren Job in Brüssel besser zu machen,
geht demnächst raus. Werde über das Resultat berichten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten